Ton von LED zu AVR ziehen

+A -A
Autor
Beitrag
Metzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 00:45
Hallo,

ich möchte den Ton meines LED (Toshiba Regza 40SL733) auf meinen AVR (Denon AVR 2106) ziehen. Ich mache das per SPDIF-Kabel. Ist auch alles bereits verkabelt, den Opt In des AVR habe ich bereits dem Kanal zugeordnet. Leider bekomme ich die Einstellung beim LED nicht hin. Der Ton kommt immer noch aus den TV-Boxen.

Die Bedingungsanleitung hilft mir nicht wirklich weiter.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Michael
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 00:56
Dann liegt es sicher an der Konfig des AVR, warscheinlich liegt noch ein HDMI auf dem Eingang. Bei der Glotze ist der S/PDIF immer aktiv.
Metzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 01:43
...und was heißt das genau? Der AVR hat keinen HDMI, sonst hätte ich das Problem ja nicht und könnte alles zentral über den AVR laufen lassen.

Den OptIn habe ich den Kanal "TV" zugeordnet und dann alles zusammengesteckt
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 02:12
Oh, da war ich mit einer möglichen Fehlerquelle zu schnell.

Hast du mal einen der beiden anderen opt. Eingänge probiert? Siehst du das Licht am Ende des Toslinks?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 02:39
Und auch die Schutzkappen abgezogen
Metzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 00:58
Ich habe eben noch mal ein bisschen hin und her probiert: Wenn ich es im LED habe, ist das rote Licht an. Wenn ich es nur im AVR habe, ist kein Licht an. Es rastet auch nicht richtig ein, aber mehr als Gealt kann ich nicht anwenden ;-)

Ich weiß dass es bei den Toslink-Anschlüssen schon mal vorkommt, aber mehr als drücken kann ich nicht. Gibt es Alternativen?
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 01:04

nicht richtig ein,

Und wo ist die Antwort auf meine Frage
Metzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jan 2012, 01:07
bei allen Opt-Eingängen dasselbe.

Licht nur, wenn ein Ende im LED ist sehe ich Licht.

Wenn ein Ende im AVR und ich das andere Ende in der Hand habe, sehe ich kein Licht.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2012, 01:11
Ich habe nach den Schutzkappen am Kabel gefragt.

Das Licht ist doch logisch, dass es nur vom Ausgang des TV kommt....
Metzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2012, 01:28
ach so. Wusste ich nicht.

Schutzklappen sind natürlich ab. Sind ja nicht so leicht zu übersehen, da müsste ich ja blind sein...
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2012, 01:31

da müsste ich ja blind sein..

Andere hier im Forum haben die auch nicht gesehen...
Und das Kabel muss auch einfach einrasten können...
Nick_HH
Gesperrt
#12 erstellt: 16. Jan 2012, 01:38

Nick_HH schrieb:
Dann liegt es sicher an der Konfig des AVR...


Nick_HH schrieb:
Hast du mal einen der beiden anderen opt. Eingänge probiert?


Und? Mal probiert?

Selbst mit festhalten/reindrücken muss es zu einer Tonwiedergabe kommen,
Rainer_B.
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2012, 11:20
Mal eine ganz einfache Frage: Wie lang ist das optische Kabel?

Rainer
Metzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Jan 2012, 01:20
3 m.

MAch ich viellicht technisch was falsch? Der SPDIF müsste ja wie ich gehört habe den Ton automatisch abziehen. Selbst wenn einer der Eingänge am AVR defekt wäre, müsste einer der anderen ja funktionieren.
Nick_HH
Gesperrt
#15 erstellt: 17. Jan 2012, 02:33
Und du hast die Opt-In auch jeweils dem Eingang zugeordnet? Oder beim testen den Einang gewählt dem der Opt-In zugeordnet ist?
Rainer_B.
Inventar
#16 erstellt: 17. Jan 2012, 08:58
Einmal die Zuordnung prüfen und iirc gibt es auch eine Einstellung Mode für die Auswahl Analog/Digital. Also bitte beides prüfen. Was sagt denn das Display? Steht da irgendwo Ana? Das wäre dann der analoge Eingangsmodus.

Rainer
Metzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Jan 2012, 21:06
Den letzten Vorschlag bin ich noch mal nachgegangen. In der Tat ist das noch ein Analog-Symbol. Ich weiß allerdings nicht wie ich das wegbekomme.

Der AVR hat einen Knopf "Analog", aber da tut sich nix.

Wobei der AVR das lt. Bedienungsanleitung selbst erkennen sollte.
Rainer_B.
Inventar
#18 erstellt: 22. Jan 2012, 22:25
Wenn da Analog steht kommt kein Digitalsignal an. Dann schaltet der Denon auf Analog um. Entweder ist der Eingang nicht richtig zugewiesen oder das Kabel defekt oder mal den Input Mode Schalter auf der FB versuchen (unten links, Mode).

Der Analog Knopf schaltet bden Eingang auf Analog um, das möchtest du ja nicht. Input Mode auf Auto.

Schau im Setup unter Digital Assign nach ob der richtige digitale Eingang zugewiesen ist. Es gibt ja 3 optische Eingänge.

Dann den einfachsten aller Fehler: Ausgang mit Eingang verwechselt? OPT 3 Input hat auch einen mit Opt 3 Ausgang beschriebenen Anschluss direkt unter dem Eingang. Das kann man leicht vertauschen.

Mehr geht per Ferndiagnose kaum. Ansonsten deinen Händler mal mit der Kiste aufsuchen oder mal eine andere Quelle am Eingang testen.

Rainer
Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 26. Jan 2012, 23:39
Ist das Problem gelöst? Wenn nicht mal was ganz einfaches. Kann es sein, dass die Lautsprecher vom Tv einfach nur viel lauter eingestellt sind wie am AVR? Dann hörst den auch nicht. Nicht hauen wenns zu blöd klingt aber manchmal sinds die einfachsten Dinge an denen es scheitert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung led optischer Eingang kein Ton?
RTK241 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
TV TON zum AVR 3803
kummrog am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  2 Beiträge
Ton vomTV an AVR (Verkabelung)
ClausSch am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  13 Beiträge
Ton von Kabelsignal wie an AVR Receiver?
Ichweißwirklichnichtwelchennam am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-3311 ARC (kein Ton vom TV)
Tokeeh am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  27 Beiträge
fireTV Stick im AVR > Ton über AVR und TV?
dxx am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  8 Beiträge
von DVD-Player Bild über PC aber Ton über AVR???
tucay am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
LCD/Plasma als Ton-Steuerzentrale (wie AVR)?
enzym am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
kein ton über HDMI
AVR_360 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
5.1 Surround Ton aufgrund ARC deaktiviert?
.gringo am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen