Hilfe ! Kein Bild mehr über LG CF 181D !

+A -A
Autor
Beitrag
peeddy
Inventar
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 21:53
Hey Leute,
habe ein echt kurioses Problem seit paar Tagen .. verstehe die ganze Elektronikwelt nicht mehr und kann mein gesamtes Wissen, daß ich mir in den letzten 4,5 Jahren angeeignet habe, wohl in die Tonne kloppenimages/smilies/insane.gif

Also, es fing damit an, daß ich mal meine PS3 zu meinen Eltern genommen habe-dort Film geguckt, wieder zurück zu mir .

Angeschlossen über HDMI am TX-SR 607 v Onkyo..Beamer wird über HDMI-Out in den Onkyo eingespeist..dann der erste Schock !!

Kein Bild mehr über die PS3 ( Menü kam nicht mehr ); hörte zwar die "Melodie", aber statt Bild: prüfe Anschluß und Eingangsmodus-habe ich, alles wie vorher .

Dann mal auf Play gedrückt und nach einiger Zeit kam Bild und Film lief..dann Blick aufs Display, der nächste Schock !!

Keine Mehrkanalausgabe, sondern "nur" PLII

Na gut, dachte ich, die PS3 wird wohl hin sein..ab zum Kumpel damit, angeschlossen, sofort Bild da..hhmm..wieder daheim erneut angeschlossen, aber egal was ich machte, kein Bild mehr !! PS3 spielte zwar Film ab ( Sound war ja da ), aber ohne Bild und Mehrkanalklang !!

Ok, dann ists der Receiver..ab zu Eltern damit, dort TV über HDMI-Out, deren DVD-P über HDMI und..sowohl Bild, als auch Mehrkanalausgabe..ja Moment..häääääää

Wieder nach Hause und angeschlossen, alles nochmal zum ca. 20mal überprüft, alles korrekt angeschlossen, HDMI-Zuweisung über Beamer korrekt, an den Kabeln etwas rumgewackelt, nix....

Da war ich dann mit meinem Latein am Ende, denn : die PS3 kanns nicht sein, sonst hätts beim Kumpel nicht geklappt..der Receiver kanns auch nicht sein, denn bei Ellis war ja alles gut .. der Beamer kanns aber auch nicht sein, denn was hat er mit dem Mehrkanal zu tun-meine Vermutung ist traurigerweise folgende :
sowohl Beamer, als auch PS3 hin..denn mir ist eingefallen, daß wir beim Kumpel nur Bild überprüft haben ( an den Ton hatte ich nicht mehr gedacht.. ) .

Sollte das der Fall sein, dann bin ich aber am A.., denn Beamer ist über 1 J. alt ( Garantie weg ) und PS3 habe ich schon über 2 Jahre..na super, PS3 evtl. neu kaufen und Beamer reparieren lssen..

Aber viell habe ich ja etwas nicht bedacht ( aber was ??? ) - daher die Bitte an Euch, was könnte es denn noch sein ?? Eine Verschwörung gegen mich, daß ich keine Filme mehr bei mir gucken soll

Sehr kurios das Ganze..ach so, was auch noch sehr merkwürdig ist-gestern habe ich aus reiner "Neugier" mal von HDMI1 ( PS3 am AVR ) auf HDMI 2 umgeschaltet ( was sollte schon passieren, da ist ja nix angeschlossen, dachte ich.. ) und hatte trotzdem den Ton gehört von der in der PS3 laufenden BD..also, mein gesamtes Wissen, zählt nicht mehr, wenn rein technisch bei mir "Phänomene" existieren, die unmöglich sind ( sein sollten.. ) .

Falls etwas nicht klar ist, fragt ruhig !!

Ich zumindest verstehe gar nix mehr..


[Beitrag von peeddy am 19. Jan 2012, 01:29 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 16:35
Irgendwo dachte ich mir schon, daß hier auch keiner Rat weiß..das ist ein Phänomen, das mich an meinem ganzen Wissen in Bezug auf Heimkino sehr zweifeln läßt - in meinem Bekanntenkreis bin ich eigentlich Jemand, der auch mal andere in Sachen Heimkino berät und beim Anschließen usw. hilft - ich dachte, hätte etwas Ahnung von der Materie .. aber, daß Beamer und PS3 gleichzeitig kaputt gegangen sind - die Wahrschenlichkeit ist doch sehr gering dafür ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Plötzlich kein Bild mehr
bertoldini am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  8 Beiträge
LH5000 kein Bild mehr
*Kurze* am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
KEIN BILD BEI ANSCHLUSS AN PC ! HILFE
**fuma** am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  9 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Bild im Bild, Signalüberschneidung ? Hilfe?
Teschner87 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lasogga am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  16 Beiträge
Hilfe: YUV überträgt kein rot mehr...
servus23 am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
HILFE! KEIN TON!
jdej am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
Xbox zeigt kein Bild mehr!
Rattlesnake123 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  7 Beiträge
Beamer überträgt kein Bild mehr
Chris3006 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen