Getrennte Bildeinstellungen für Blu-ray/Sat-Receiver wenn alles im AV-Receiver angeschlossen.

+A -A
Autor
Beitrag
realbaze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 16:07
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir ein neues System zusammengestellt bestehend aus Samsung UE55D6770 - Onkyo TX-NR609 - Samsung BD-D6500 und den Sat-Receiver Xtrend 9200 .

Verkabelt ist alles richtig:

Blu-ray in HDMI 1 --> AV-Receiver
Sat-Receiver in HDMI 3 --> AV-Receiver
und natürlich
HDMI Out --> LCD (HDMI 2 , ARC)

Jetzt ist meine Frage wie kann ich denn am LCD verschiedene Bildparameter für Blu-ray oder Sat-Receiver setzen, oder geht das nicht weil ja alles vom AV-Receiver aus dem HDMI Out in HDMI 2 in den LCD geht. Muss ich mir einen Mittelwert
für die beiden Geräte suchen ?

mfg
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 17:05
Der Samsung hat doch verschiedene Bildvoreinstellungen (Picture Modes) wie z.B. Dynamisch oder Film.

Eine davon stellst du dann eben so ein wie du sie für den BD-Player möchtest, die andere für den Sat-Receiver. Du musst dann eben nur je nach Quelle den Picture Mode ändern.

Davon abgesehen kann man ja das Bild für jede Quelle auch am 609 beeinflussen für z.B. Helligkeit und Kontrast.
realbaze
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 19:45
Danke für die Antwort.
Das mit den Picture Modes ist natürlich klar, dabei muss man aber wieder manuell eingreifen und den Modus ändern bevor man z.B. eine Blu-ray schaut.
Mit dem Receiver ist auch klar nur sollte man doch lieber nur an einem Gerät die Parameter einstellen, oder ??
Wahrscheinlich ist es doch besser noch ein HDMI Kabel für den Blu-ray Player mit zus. Koax- Kabel zu verlegen.
Dann werden am LCD bei jeder Eingangsumschaltung auch die richtigen Bildparameter genommen.
Vielleicht kann man ja sogar mit der Logitech Harmony bei Aktionsstart z.B. "Blu-ray gucken" den Picturemodus auch setzen, mal schauen ob das geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie LCD, Blu-Ray, PS3, Sat und AV-Receiver anschließen
SGE-2001 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Av Receiver hdr,spielemodus
stezei2005 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  4 Beiträge
Newbie: Verkabelung AV Receiver / SAT Receiver Frage
banditos76 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Kein Bild: SAT-Receiver --> AV-Receiver --> TV
kl2e am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player an TV oder AV-Receiver anschließen
RevX am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Bild-/Tonaussetzer zwischen Blu-Ray Player und AV-Receiver
Ne0_1980 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  21 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver - AV-Receiver optisch/Cinch?
robby99 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
sat-receiver mit av-receiver verbinden, aber wie?
mertiko am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver mit AV-Receiver
alamosnake am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen