Frage zu Sat-Dose

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy0007
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2012, 21:34
Hallo Forum,

ich ziehe in ein paar Wochen um und bekomme in de rneuen Wohnung das TV Signal über eine Sat-SChüssel. In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch einen KabelAnschluss. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber da ich hier Einsteiger bin wollte ich mich vor einem Kauf absichern. Als Receiver dient der interne meines Samsung UE55D8090.

Nun sieht es in meiner neuen Wohnung so aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3y38-17-a1d0-jpg.html
Das Kabel kommt mit dem F-Stecker aus der Wand. Der Anblick ist nicht gerade schön, und würde gerne eine Dose setzen.

Nun zu meinen Fragen:
- Was benötige ich dafür alles?
- Was gibt es für Qualitativ ordentliche Dosen, die einfach zu installieren sind? (evtl. mit Link?)
- Ich habe momentan ein Koax Antennen Kabel, kann ich dieses weiterhin nutzen? (also von Dose zum Receiver)Oder benötige ich eines mit den F-Steckern an den Enden? Weil an den Dosen sind ja auch Ausgänge für Koax.
- Wäre ein verlängern sinnvoller?

Andere Fragen werden sich sicherlich noch ergeben. Danke erstmal für die Mühe und Hilfe.

Grüße aus Bensheim


[Beitrag von Paddy0007 am 16. Jul 2012, 23:14 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2012, 22:00
Hallo,

der Link geht nicht.

Eine Antennendose ist stets ein sauberer Abschluss für eine Teilnehmerzuleitung.
Bei Sat verwendet man für die Verbindung von Dose zu Receiver/TV in der Regel ein Koaxkabel mit beidseitig angebrachten F-Steckern.

Ein Beispiel für eine ordentliche Anschlussdose wäre die Kathrein ESD30.
Paddy0007
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2012, 23:13
Hallo,

danke für die Antwort. Link ist gefixt.
Brauch ich eine Stichleitungsdose, oder eine normale? Ich hab da mal irgendwas mitbekommen, weiß aber leider nicht genau wo der Unterscheid ist, und was ich für eine benötige.
Danke für deinen Link.
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2012, 00:47
Stichleitungsdose!

Eine Durchgangsdose bräuchtest du, wenn da das Antennensignal von einer Dose zur nächsten immer weiter durchgeschleift wird. aber da bei dir nur ein Kabel in der Wand hängt, ganz klar Stichdose.
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2012, 08:45

aber da bei dir nur ein Kabel in der Wand hängt, ganz klar Stichdose.


Wenn das eine Kabel direkt von einer Unicable Matrix kommt,wäre eine Stichleitungsdose falsch!
Also erst mal nachfragen,was da bei dir genau installiert ist.
Wenn das Kabel direkt vom Lnb kommt oder vom LNB über externen Multischalter zum Receiver ,wäre eine Stichleitungsdose schon richtig.Ob auf Putz ,oder unter Putz-Montage musst du selbst wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Signal in Wohnung verteilen
lordexcalibur am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
SAT Anschluss in Wohnung
turin_brakes am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Sat Signal in Wohnung einspeisen!?
Sunisa am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
Kein SAT Empfang in neuer Wohnung
coptedspike am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  19 Beiträge
Sat im Haus aber keine Sat Dose in der Wohnung?
Stephi87 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  7 Beiträge
Sat tv in neuer Wohnung
H4ze47 am 01.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  3 Beiträge
SAT Probleme Wohnung Mehrfamilienhaus
mattesm am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  12 Beiträge
Multiswitch in der Wohnung
bon*scott am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
Sat-Schüssel für Wohnung?
celle am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  5 Beiträge
Keine deutschen Sender in der neuen Wohnung
maksuscha98 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen