ANTENNENDOSE FÜR Sat und Tv

+A -A
Autor
Beitrag
paratek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2012, 18:18
Hi

mal ne frage.

ich möchte gernen meine satelitenanlage und meine DVBt antenne gleichzeitig an meine Antennendose im Wohnzimmer anschliessen.

wenn ich jetzt eine normale dose mit 3 ausgängen(radio tv sat) habe, habe ich ja nur eine anschlussmöglichkeit für ein kabel. damit habe ich dann ja (durchgangsmesser) durchgang zum satausgang aber nicht zum tv ausgang. habe ich jetzt die flasche dose oder geht das nicht beides an eine dose zu klemmen.
dvbt klemme ich ja danach direkt in den tv und sat geht ja dann weiter an reciever.

achso kurz zur info. also ich wohne in schweden und dort habe ich ueber dvbt die schwedischen sender und ueber sat die deutschen sender.

hmm
danke


[Beitrag von paratek am 23. Jul 2012, 18:23 bearbeitet]
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2012, 21:45
Moin,
hast du da in Schweden eine eigene Sat-Schüssel?

Verläuft das Kabel vom LNB zur Antennendose über einen Multischalter oder hängt die Dose direktam LNB?

Die Sache mit Radio, TV und Sat an der Dose sieht so aus, daß alles über das eine Kabel in die Dose kommt und dort aufgesplittet wird. Ergo muß es vorher alles zusammen auf das eine Kabel. Hast du einen Multischalter, schließt du einfach eine terrestrische TV-Antenne an den dafür vorgesehenen Eingang am Multischalter an. Der Schalter packt dann alle Signale auf das eine Kabel, das zur Dose geht.
Hast du keinen Multischalter, brauchst du eine Einschleuseweise zwischen LNB und Antennendose. Diese Einschleuseweiche macht genau das gleiche, wie der Mltischalter, nämlich das terrestrische Antennensignal mit aufs Kabel zu packen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2012, 08:41
Kleine Ergänzung:
Das Einspeisen über die Sat-Terrestrisch-Weiche oder Multischalter funktioniert nur mit einer passiven Antenne oder einer Aktiven die ihr eigenens Netzteil hat
paratek
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 10:57
hmm,

ich habe hier eine haus und da will ich ne schuessel anbringen.
also das lnb soll direkt an die antennendose und von dort zum tv bzw receiver.
also wenn ich mir jetzt noch einen multischalter besorge kann ich dort das lnb und die dvbt antenne anschliessen und dann von dort aus zur dose. von dem multischalter geht dann ein kabel raus oder wieviele abgänge habe ich ?
möchte ja dann gleich das dvbt signal auch an andere räume aufteilen.


@ KUNIRIDER

Ist ja dann also egal ob die dvbt passiv ist oder wie? hatte mir die dvbt antenne selbergebaut und funzt richtig gut.


Ne empfehlung fuer den multischalter.

Lnb ist ein
Inverto IDLB-QUDL20-Multi-OPP Quad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Antennendose - Montagehilfe gesucht
tvi55 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Welche Antennendose?
puschelyx am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Sat Signal über Antennendose
TigerFuchs am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Welche Antennendose SAT+Antenne
mixer_2130 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Sat Gemeinschaftsanlage Antennendose
Gifti am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  7 Beiträge
Komische Antennendose
Terra-x am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  24 Beiträge
Antennendose installieren
Vulva am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Antennendose austauschen
vaadin am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  40 Beiträge
Bestehende Antennendose mit SAT erweitern?
snusnu123 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  5 Beiträge
Welche Art Antennendose?
Maximilian90 am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen