Wie Hd. Qualität auf einen plasma Display !

+A -A
Autor
Beitrag
Davidove
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2013, 13:51
images/smilies/insane.gif Hallo liebes Forum,
Ich bin langsam am verzweifeln da ich keine Hd. Qualtitat auf meinen Display wiederspielen kann.
Ich lasse meine ps3 zb über einen s Video converter laufen und die qualtitat ist nicht so berauschend
Daher bitte ich Rat wie ich die beste Qualität aus meinen plasma Display herausbekommen kann ?!

Das Display hat RGB Hd. Als bnc Anschluss und leider kein normalen Hd. Eingang oder dvi
Ich dachte an RGB zu hdmi Kabel oder hdmi converter nun ob das geht und welches besser ist wollte ich ih fragen danke

Folgendes Modell ist der tv :

Panasonic th50phd3
Und hat diese Anschlüsse ! S. 12

http://service.us.panasonic.com/OPERMANPDF/TH50PHD3U.PDF


Leider kann ich kein Bild uppen und Verweise euch auf das Handbuch auf Seite 12
Könnt ihr die Eingänge sehen

Bitte um Ratschlag danke


[Beitrag von Davidove am 28. Aug 2013, 13:56 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2013, 14:23
Der einzige HD fähige Anschluss über den dein TV und die PS3 verfügen, scheint der Komponenten-Anschluss (Component) zu sein.
Über S-Video ist jedenfalls keine HD Auflösung übertragbar.

Slati
Davidove
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2013, 14:49
Danke erstmal für deine Antwort,
Bund hat der tv ja auch hd Anschluss über bnc!? Kann ich damit nichts anfangen die componenten Anschlüsse waren ja auch bnc
Nur frage ich mich was der hd Anschluss mir bieten konnte
Passat
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2013, 15:18
Der einzige Weg, ein HD-Bild in den TV zu bringen, ist über den Komponenteneingang.
Dazu wirst du BNC auf Cinch Adapter benötigen.

Die VD/HD BNC-Buchsen übertragen das Syncronsignal (VD = vertikal, HD = Horizontal).
Das wird bei Konsumergeräten über eine der 3 anderen Komponentenanschlüsse mit übertragen, deshalb kann man diese Buchsen frei lassen.

Das voll aufgelöste HD-Bild wirst du allerdings bei dem Plasma nie zu sehen bekommen, denn dessen Panel hat nur eine Auflösung von 1366x768 Pixel, Full-HD hat aber 1920x1080 Pixel.

Grüße
Roman
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2013, 15:19
Wie wäre es denn mit so was? www.amazon.de/Hama-0...ps3+komponentenkabel
+ Natürlich noch die nötigen Cinch/BNC Adapter.


[Beitrag von n5pdimi am 28. Aug 2013, 15:19 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2013, 15:21

Passat (Beitrag #4) schrieb:


Das voll aufgelöste HD-Bild wirst du allerdings bei dem Plasma nie zu sehen bekommen, denn dessen Panel hat nur eine Auflösung von 1366x768 Pixel, Full-HD hat aber 1920x1080 Pixel.

Grüße
Roman

Ähm, ich glaube es sind sogar nur physikalisch 1024*768 !!
Passat
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2013, 15:34
Lt. Anleitung 1366x768 bzw 4098x768 "dots".
Ein Dot wird wohl für eine der 3 Grundfarben R, G, B stehen. 4098/3 = 1366.

Grüße
Roman
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2013, 15:45
Ja, stimmt, ich hab mich verlesen...
DonPaddo
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2013, 16:19
Was ist denn mit dem VGA - Anschluss am TV?



Seite 16

The display resolution is a maximum of 1024
×
768 dots when the aspect mode is set to

NORMAL

, and 1366
×
768
dots when the aspect mode is set to

FULL

. If the display resolution exceeds these maximums, it may not be
possible to show fine detail with sufficient clarity


Gibt es nicht für die PS3 auch ein VGA Adapter wie bei der Xbox?
Davidove
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2013, 16:26
Ok Super, habe soweit alles verstanden !
Da wäre noch die frage was ich mit dem hd Anschluss den der plasma mir anbietet Anfangen kann!?
Und ein hd converter wurde mir kein besseres Bild liefern?


[Beitrag von Davidove am 28. Aug 2013, 16:30 bearbeitet]
Davidove
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Aug 2013, 16:37

DonPaddo (Beitrag #9) schrieb:
Was ist denn mit dem VGA - Anschluss am TV?



Seite 16

The display resolution is a maximum of 1024
×
768 dots when the aspect mode is set to

NORMAL

, and 1366
×
768
dots when the aspect mode is set to

FULL

. If the display resolution exceeds these maximums, it may not be
possible to show fine detail with sufficient clarity


Gibt es nicht für die PS3 auch ein VGA Adapter wie bei der Xbox?

Wurde ich denn nicht über die Komponenten ein besseres Bild haben als durch VGA?
Passat
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2013, 17:02

Davidove (Beitrag #10) schrieb:
Ok Super, habe soweit alles verstanden !
Da wäre noch die frage was ich mit dem hd Anschluss den der plasma mir anbietet Anfangen kann!?


Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

Der "HD"-Anschluß ist ausschließlich fürs Syncronsignal, genauer: Das H steht für Horizontal, das V beim VD-Anschluß für Vertikal.
Der HD-taugliche Anschluß ist der Komponentenanschluß (3 BNC-Buchsen neben der HD BNC Buchse).
Ein analoges Komponentensignal und RGB-Signal besteht aus 5 Komponenten:
- 3 mal Farbe
- 1 mal vertikales Syncronsignal
- 1 mal horizontales Syncronsignal

Ohne Syncronsignal würde das Bild ständig durchlaufen.
Kennen Ältere sicher noch von Röhrenfernsehern.

Bei Konsumergeräten werden die beiden Syncronsignale in eines der Farbsignale reingemischt.
Deshalb reicht es auch aus, wenn man nur die 3 Farbanschlüsse verwendet.

Lt. Anleitung kannst du über den VGA-Anschluß nur max. 1366x768 zuspielen.
Das kann aber kein Konsumergerät wie die PS3 ausgeben, sondern nur PCs.

Grüße
Roman
Davidove
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Aug 2013, 17:29
Ok Super danke nochmals !
Nun habe ich im Elektro Handel angerufen die haben mir gesagt das dass mit dem hdmi Kabel auf RGB nicht funktionieren würde da dass Signal anders ist und dafür dann der Wandler notwendig wäre !?
Also ist der Konverter dann Pflicht ?
Lg
Passat
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2013, 21:38
Du brauchst gar keinen Konverter.
Die PS3 hat einen Komponentenausgang und dein Plasma hat einen Komponenteneingang. Darüber ist HD-Bild möglich.
Du brauchst nur 3 Adapter von BNC auf Cinch, da Komponentenkabel nur Cinchanschlüsse haben.

Grüße
Roman
Davidove
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Aug 2013, 22:17

Passat (Beitrag #14) schrieb:
Du brauchst gar keinen Konverter.
Die PS3 hat einen Komponentenausgang und dein Plasma hat einen Komponenteneingang. Darüber ist HD-Bild möglich.
Du brauchst nur 3 Adapter von BNC auf Cinch, da Komponentenkabel nur Cinchanschlüsse haben.

Grüße
Roman

Also wurde es dann mit dem hdmi Kabel und den Chinchadaptern für bnc klappen ?

http://www.sourcingm...rahtkabel-51584n.jpg
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 29. Aug 2013, 08:34

Davidove (Beitrag #15) schrieb:
[
Also wurde es dann mit dem hdmi Kabel und den Chinchadaptern für bnc klappen ?



Sag mal, liest Du überhaupt, was hier geschrieben wird? HDMI ist ein komplett anderes Signal. Zitat von Passat: "Die PS3 hat einen Komponentenausgang und dein Plasma hat einen Komponenteneingang."
Das hab ich Dir hier auch schon geschrieben. Das hat mit HDMI gar nix zu tun!
Davidove
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Aug 2013, 09:39

n5pdimi (Beitrag #16) schrieb:

Davidove (Beitrag #15) schrieb:
[
Also wurde es dann mit dem hdmi Kabel und den Chinchadaptern für bnc klappen ?



Sag mal, liest Du überhaupt, was hier geschrieben wird? HDMI ist ein komplett anderes Signal. Zitat von Passat: "Die PS3 hat einen Komponentenausgang und dein Plasma hat einen Komponenteneingang."
Das hab ich Dir hier auch schon geschrieben. Das hat mit HDMI gar nix zu tun!

Für mich ist halt wichtig ob ich über hdmi mit einem Wandler besseres Bild bekommen kann als über ein extra Kabel welches von av auf die componenten geht !?
Passat
Inventar
#18 erstellt: 29. Aug 2013, 09:52
NEIN!

Du brauchst dieses Kabel:
http://de.playstatio...omponenten-AV-Kabel/
und 3 BNC-Cinch Adapter.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 29. Aug 2013, 10:56 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 31. Aug 2013, 08:36

Davidove (Beitrag #17) schrieb:
....
Für mich ist halt wichtig ob ich über hdmi mit einem Wandler besseres Bild bekommen kann als über ein extra Kabel welches von av auf die componenten geht !?


Gute HDMI-Wandler kosten dreistellig...

Ein einfaches Komponentenkabel kostet 5,- ...

Dein Bildschirm schafft maximal eine Auflösung, die seit 10 Jahren veraltet ist...

Dafür willst du einen Wandler anschaffen?!?
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 31. Aug 2013, 09:45
Ich glaube, der TE hat einfach noch nicht ganz verstanden, dass HD nicht untrennbar mit HDMI verbunden ist. HD gibts halt auch ohne HDMI, was im HD Mittelalter (aus welchem sein Tv stammt) noch ganz normaler Standart war. Definition HD hier = alles besser/größer als PAL.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelschacht bei Wandmontage Plasma Display?
Hollimann am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
wie kriege ich HD-Material in ein HD-Ready Display
xenophobe am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  6 Beiträge
Denon auf HD-fähigen Plasma
tomata am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  5 Beiträge
DVI auf HDMI -> Qualität?
rap@tv am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
HDMI (Quelle) auf DVI-D (Display) Adapter?
hipstress am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  32 Beiträge
PC an einen Plasma mit 852x480 Auflösung anschl.
Prowler am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Wie empfange ich hdtv qualität?
fullhd458 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Beste Qualität ?
col7 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
Kabellos in Full HD Qualität TV schauen
Tester13371 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
HDMI Matrix / 4k und HD-Display / Probleme
samoht76 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen