Bild von LED-TV via Scart-Funkübertragung auf Röhrenfernseher

+A -A
Autor
Beitrag
analog_tv_nervt
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 00:32
Hallo.
Der Titel ist ja eigentlich selbsterklärend:

Ich habe heute mehrfach und in allen möglichen Kombinationen versucht, ein Bild von meinem Philips-LED-TV mit integriertem Sat-Reciever, über den er das Signal bezieht, auf einen anderen TV (Röhre von Loewe) im Schlafzimmer per Funk zu übertragen.
Ich habe es mit 3 unterschiedlichen Transmittern probiert (ich kaufte damals mehrere, weil ich dachte, dass sich WLAN- / Mikrowellen--Störungen mit teurerern Geräten minimieren lassen - dem ist leider nicht so).
Leider funktionierte es mit keinem.
Der Sender ist via Scart am Philips angeschlossen. Der Empfänger ebenfalls via Scart an der Loewe Röhre.
Übertragungskanal ist an beiden Stationen derselbe eingestellt.

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt - leider bin ich nicht abschließend fündig geworden.
Liegt es eventuell am integrierten Sat-Reciever des Philips? Oder kann man generell keine digitalen Signale auf analoge Geräte per Funk übertragen?
Ich habe es auch mit verschiedenen Sendern probiert. Es funktionierte sowohl mit HD-Programmen als auch mit normalen SD-Programmen nicht.

Ich danke für jeden Ratschlag / jede Aufklärung vorab.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 06:21
ist die Scart Buche am Philips ein Ein- oder auch Ausgang?
analog_tv_nervt
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2013, 13:43
Gute Frage. Wie wäre das rauszufinden?
boyke
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2013, 13:45
Stelle doch einfach den Loewe mal neben den Philips und verbinde direkt mit Scart.
So kannst Du Funk schonmal als mögliche Fehlerquelle ausschliessen
analog_tv_nervt
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2013, 14:07
Das ist leider nicht möglich. Der Loewe ist 'ne Riesenröhre und mehr oder weniger fest in 'ner Schrankwand.
Der Philips hängt an der Wand.
Funk kann ich ohnehin als Fehlerquelle ausschließen, da in einem anderen Zimmer ebenfalls ein Transmitter an einem Digitalreceiver angeschlossen ist und das Bild problemlos über dieselbe Distanz überträgt.
Ich konnte mit dem Empfänger am Loewe sogar dieses Signal empfangen, wenn ich den Kanal umstellte.
(Trotz unterschiedlicher Transmitter-Hersteller. Die scheinen alle dieselben 4 möglichen Frequenzen zu nutzen.)

Ich vermute ja, dass es entweder, wie XN04113 schon andeutet, am Scart-Anschluss des Philips liegt oder eben am integrierten Sat-Receiver, der das eventuell nicht hinbekommt, gleichzeitig ein Bild zu zeigen und eins an den angeschlossenen Transmitter zu "senden"...?


Ach ja, vielleicht noch wichtig:
Es ist nicht so, dass gar nichts ankommt. Es kommen mehr oder weniger Stör- / Knarzgeräusche und es laufen kontinuierlich graue Streifen über den sonst schwarz bleibenden Bildschirm.
Sieht irgendwie so aus, als würde was ankommen, aber die Röhre nichts mit dem Signal anfangen können?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2013, 14:33
Mach mal ein Bild vom Anschluß des Philips, meist ist da ein Symbol mit einem Pfeil (der sagt ob es rein oder raus geht)
Link zum PDF Handbuch des TV wäre eventuell auch hilfreich
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2013, 23:49
Pipplipps der letzten Jahre geben am Scart nichts mehr raus im Gegenteil zum Rest der Marken-TV: Pana, Samsung, Sony, Toshiba....
analog_tv_nervt
Neuling
#8 erstellt: 17. Sep 2013, 01:03
Ok, das klingt nicht erfreulich.
Ich bin leider aktuell nicht zu Hause und weiß noch nicht mal mehr, welches Modell genau es ist.
Ich werde hier das Modell bzw. ein Bild des Scartanschlusses posten, sobald ich zu Hause bin.
Danke schon mal.
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2013, 07:02

analog_tv_nervt (Beitrag #8) schrieb:
Ich werde hier das Modell bzw. ein Bild des Scartanschlusses posten...

Wofür, steht alles in der BDA welche Anschlüsse und welche Ein- und Ausgänge vorhanden sind.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkübertragung
Elcrian am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  7 Beiträge
TV Funkübertragung
magiccat am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
Funkübertragung
toby_85 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
TV Funkübertragung
sweetie-pie am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Kabel TV Funkübertragung Schlafzimmer ?
Tec-9 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  5 Beiträge
Funkübertragung zum Beamer
Sophos am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Funkübertragung TV-Signal
Zaaach am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Qualität Funkübertragung Laptop -> TV
johnsteve am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Funkübertragung KabelTV auf PC
Psychedilic am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  9 Beiträge
Funkübertragung TV-Signal
Ulver am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen