Neu in der HD+ Gemeinde und kein Plan :)

+A -A
Autor
Beitrag
Freischnautze2
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2013, 10:26
Hallo Hifi Gemeinde,

habe ein paar kleine Probleme, ich habe mir einen neuen Sat-Resiver in HD+ gekauft und habe diesen per HDMI Kabel mit meinen AV Resiver verbunden und auch mein DVD Player auch und den AV Resiver an mein TV angeschlossen nun meine Fragen.

1.) wie kann ich mit meinen DVD Player die Sender Aufnehmen über HDMI geht es ja nicht wie über Scart, darum habe ich mir Überlegt den Antennenausgang von meinem HD+ Sat Resiver mit einem Modi Antennenkabel in denn Antenneneingang auf den DVD Player laufen lassen und mit einem normalen Antennenkabel vom DVD Player Antennenausgang auf den TV Antenneneingang gehe kann ich dann normal Aufnehmen ? wenn nicht was für möglichkeiten habe ich dann.

2.) der HD+ Resiver kann zwar aufnehmen aber er gibt das Format in Trp aus ich habe mir das Programm Aiseesoft Total Video Converter Platinum Gedownloadet und Installiert und dann versucht das Trp Format in AVI um zu wandeln aber es geht nicht das Programm bringt mir immer eine Fehlermeldung falsche ausgabe format darum ist die erste frage oben Wichtig darum würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand Helfen könnte ich bin mit meinem Rat am ende, und darum möchte ich mich schon mal im vorraus bei euch für euere Hilfe Herzlich Bedanken.

MfG
Frei
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 12. Nov 2013, 13:55
Zunächst mal wäre es sinnvoll, die beteiligten Geräte beim Namen zu nennen. Ansonsten kann man nur allgemeingültige Antworten geben.

Per Antennenkabel geht dein Vorhaben ganz sicher nicht.

Wenn du Scart-Ausgang des Sat-Receivers mit Scart-Eingang des DVD-Rekorders mit einem voll beschalteten Scartkabel verbindest und den DVD-Rekorder auf den AV-Eingang umschaltest, kannst du das vom Sat-Receiver empfangene Programm aufnehmen.
Freischnautze2
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2013, 14:26
Hallo.


sorry das ich den Post falsch gesetzt habe und meine Geräte nicht genant habe, also TV: ist ein Panasonic Flat, AV Resiver: Marantz RC 020SR, DVD Player: ist ein Panasonic und der Sat HD+ Resiver ein Vantge der hat 1 Antenneneingang, 1 Ethernet, 1 HDEMI Anschluss, 1 S/PDIF, 1 Antennenausgang, 1 USB Anschluss für Speichermedium oder WLAN Stick, 1 Stromanschluss und 0 Scartanschlüsse. Darum bin ich davon ausgegangen das wenn ich vom Sat Resiver Antennenausgang ein Antennenkabel an den DVD Player anschliesse und diesen an den TV anschliesse und auf Sendersuchlauf gehe ( an beiden Geräte ) ein Bild bekomme das ich dann Aufnehmen kann.

MfG
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2013, 14:56
Unter Aufzählen aller beteiligten Geräte versteht man hier üblicherweise was anderes...
Anyway, mit dem Equipment ohne Scart Ausgang kannst Du nicht aufnehmen. Im Jahre 2013 kauft man sich einen SAT Reciever mit Festplatte bzw, der Möglichkeit des Anschlusses einer externen Festplatte.
Uwe6719
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2013, 15:16

Freischnautze2 (Beitrag #3) schrieb:
...DVD Player: ist ein Panasonic...

Es fehlt die genaue Bezeichnung des Gerätes. Wenn es nur ein DVD Player ist, kann der nichts aufnehmen.
Oder handelt es sich um einen Rekorder?
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2013, 17:50
... und bitte schreibe doch Receiver und nicht Resiver.

Danke
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2013, 18:58

Freischnautze2 (Beitrag #3) schrieb:
sorry das ich den Post falsch gesetzt habe und meine Geräte nicht genant habe, also TV: ist ein Panasonic Flat....


damit kann man nichts anfangen. Wieviele Panasonic Flats Modelle gibt's mittlerweile? 200?
Freischnautze2
Neuling
#8 erstellt: 13. Nov 2013, 08:25
Moin moin,


@ n5pdimi lesen ist macht XD^^ wenn du meinen 2 Post richtig Gelesen hättest, hättest du gelesen das ich schrieb daß der HD+ Sat Receiver einen USB Anschluss hat wo man einen WLAN oder für ein Extern Speichermedium ( dieses Teil nennt man auch "USB Stick" ) anschliessen kann.



Sorry, Uwe6719 das ich schrieb DVD Player natürlich meinete ich einen DVD Rekorder.



ich wollte nur wissen ob das geht was ich in dem 2 Post geschrieben hab oder ich doch leider einen USB Stick nehme muß um eine Aufnahme zu machen, da der HD+ Sat Receiver ja kein Scartanschluss hat wo ich alternativ aufnehmen kann, wenn das so ist das es nur über ein Externes Speichermedium ( USB Stick ) geht habe ich das nächste Problem, ich habe mir zwar schon Trp Entcoder von Aiseesoft denn Total Video Converter Platinum gekauft und TSDoctor zum Testen gezogen und beide bringen eine Fehlermeldung Konnte Datei nicht Laden oder Kein güliges Transportstream-Format darum die Frage in meinem 2ten Post,

MfG
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2013, 14:51

Freischnautze2 (Beitrag #8) schrieb:


@ n5pdimi lesen ist macht XD^^ wenn du meinen 2 Post richtig Gelesen hättest, hättest du gelesen das ich schrieb daß der HD+ Sat Receiver einen USB Anschluss hat wo man einen WLAN oder für ein Extern Speichermedium ( dieses Teil nennt man auch "USB Stick" ) anschliessen kann.



Und nachdenken macht noch mächtiger! Blos weil ein gerät einen USB Anschluss hat, heißt es noch lange nicht, dass es auch eine PVR Funktion hat! Dämmerst es langsam, warum hier mehrfach von verschiedenen Leuten gebeten wurde, sämtliche Geräte mit ihrer VOLLSTÄNDIGEN Bezeichnung zu nennen...

So, wenn der SAT Receiver keinen Scart Ausgang hat - keine Aufnahme auf dem DVD Rekorder möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viele Kabel aber kein Plan?
unclesam1968 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  8 Beiträge
12 meter und NULL Plan
flux1982 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  7 Beiträge
Neu-Verkabelung Kabelanschluss
DerWesti am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  3 Beiträge
Kein HD+ auswählbar -> Sony 75Z9JAEP
soulpainxx am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  6 Beiträge
Verbinden von HD+ Receiver mit Monitor !
Stobbe am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  10 Beiträge
Kein Videosignal?
SilentWolf am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung BluRayPlayer&Beamer(kein HD)
sören1977 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  17 Beiträge
Kein Videotext über HD-Receiver?
thfrank am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Medion Plasma (Kein HD) an Opticum HD-Receiver?
impstar am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
Receiver überträgt kein HD/Digital an TV
O´zzy am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen