Ominös: Laptop kein Bild mehr an TV -> an anderem TV aber schon, an dem TV aber auch anderes NB Bild

+A -A
Autor
Beitrag
justme74
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Dez 2013, 17:30
Guten Tag liebe Forums-Gemeinde.
Ich gestehe, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr wirklich weiterkomme..
Ich habe seit ein paar Tagen einen ganz ominösen Zustand zwischen meinem Laptop (ein Compaq) und meinem Fernseher (Orion).

Ausgangsposition:
- seit ein paar Jahren läuft es problemlos, den Laptop über hdmi an den TV anzuschließen (Bild und Ton einwandfrei).
- Vor ein paar Tagen plötzlich erst kein Ton mehr, Rechner neugestartet, dann auch kein Bild mehr...
- Update für Grafikkarte gemacht (nvidia geforce 8200) -> keine Änderung

- Rechner komplett neu installiert (vorher Vista, jetzt gleich alles platt und win7 installiert), aktuellen nvidia-Treiber für win7 -> kein Bild am Orion TV.. ?!?
- sämtliche Einstellungsmöglichkeiten wie "Multiple Displays" etc. überprüft, Änderungen probiert.. kein Erfolg..

Heute der Punkt, an dem ich nix mehr verstehe..:
Hatte gedacht, ok, vielleicht liegt es auch schlicht am Kabel oder am hdmi-Anschluß am Lappi oder so.. mal ein anderes Kabel testen.. hab also MEIN Laptop mit zu einer Freundin genommen.. so..
- dort erstmal IHR Laptop mit meinem Kabel an IHREM TV (Sharp) probiert -> geht !?
- dort MEIN Laptop mit MEINEM Kabel an IHREM TV -> GEHT !
- dort MEIN Laptop mti IHREM Kabel an IHREM TV -> GEHT !

.. IHR Laptop UND IHR Kabel mitgenommen zu mir... jetzt wird es mysteriös..
- MEIN Laptop, MEIN Kabel, mein TV -> geht nicht !
- MEIN Laptop, IHR Kabel, mein TV -> geht nicht !
- IHR Laptop, mein Kabel, MEIN TV -> GEHT !!
- IHR Laptop, ihr Kabel, MEIN TV -> GEHT !

.... also irgendwie alle Kombinationen, die sich als Ausschlußkriterium testen lassen, funktionieren trotzdem ...nur die Kombi MEINER beiden Geräte von jetzt auf nachher nicht mehr ?!

Ich bin völlig ratlos.. sonstige Einstellungen im Gerätemanager etc. hätten eigentlich auch wieder keine Logik, da frisches, neues, jungfräuliches Betriebssystem und auch auf dem Sharp meiner Freundin funktioniert es... das alles erscheint mir nicht logisch, ganz unabhängig davon, was jetzt genau für Konfiguration, Treiber, genaue Gerätebezeichnung, etc., denn die obigen Kombinationen von GEHT funktionieren ohne weiteres Zutun!

Hat evtl. jemand eine Idee?
Vielen Dank für jede Hilfe und viele Grüße,
justme74
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2013, 17:35
Hast du schon einmal versucht, die Auflösung deines Laptops (angeschlossen an deinem TV) zu reduzieren?

Das Kabel kann man als Fehlerquelle also ausschließen.
justme74
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Dez 2013, 17:42
Ja, auch das hab ich schon probiert... von der allerniedrigsten Auflösung bis zur höchsten und allen dazwischen..
.. ja, ich würde das Kabel auch ausschließen.. weil es an beiden TVs mit dem Laptop meiner Freundin funktioniert und auch mit meinem Laptop an ihrem TV...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop per HDMI an TV, wird erkannt aber kein Bild
grandy am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  12 Beiträge
Laptop per HDMI an TV = blaues Bild
Neulinghochdrei am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung TV an Laptop
e-percy am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Kein Bild vom Laptop
Kois am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
laptop an tv anschliessen
fitschi15 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Laptop an TV
Sibob am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Plasma TV an Laptop anschliessen
wulli_ am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Laptop an TV
Wolverine0815 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  13 Beiträge
mit laptop an tv
oliver.koehler am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Laptop mit TV verbinden: kein Bild
Kanken am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen