Fertiges Antennenkabel nachträglich konfektionieren

+A -A
Autor
Beitrag
FragenFragender
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2014, 08:09
Hallo Leute,

hat man bedeutende Nachteile wenn man ein bereits fertiges Antennenkabel von seinem Stecker befreit und nachträglich einen neuen konfektioniert, schon oder? Mein Problem ist nämlich das ich ein Loch in der Wand habe durch welches das Kabel von einem Raum zum anderen muss, leider ist besagtes Loch zu klein um auch den Stecker mit durchzufädeln ;(

Oder doch einfach ein Kabel von der Rolle nehmen und wie oben beschrieben verfahren? Ich frage mich halt ob diese Meterware welche man bspw. In MM findet qualitativ auch vernünftig ist. Mein jetziges Rollenkabel liegt schon eine ganze Weile, allerdings habe ich bei einigen Sendern schon leichte bis mäßige Störungen. Mit dem Umbau und dem neuen TV sollte das gleich mit behoben werden...

Ach so, da ergibt sich die Frage nach dem Stecker (normal Kabel, kein Sat), gibt es dazu Erfahrungen welche sind empfehlenswert?

Vieeeelen Dank für die Hilfe

Beste Grüße
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 08:59
Entweder du nimmst so eine Kabel, bei dem du den Stecker abmontieren und später dann wieder neu anschließen kannst oder konfektionierst dir das Kabel komplett selber.

Kabelempfehlungen findest du in dieser FAQ und als Stecker sind Kompressionsstecker, die man ohne Werkzeug selber an das Kabel konfektionieren kann, optimal, z.B.: Klick mich (ob diese Stecker zu dem Durmesser des von dir gewählten Kabel passen, musst du selber schauen)


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel korrekt konfektionieren
Toniazzo am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe beim "Konfektionieren" Sommer Antennenkabel *Bilder*
sic1606 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
HDMI-Kabel selbst konfektionieren?
badassPT am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  20 Beiträge
Hochwertige Kabel selbst konfektionieren - woher ??
quadral2000 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
blöde Frage - Antennenkabel starr / flexibel
Oceanblue am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  8 Beiträge
HDMI Kabel nachträglich abschirmen
Chili123 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Antennenkabel
Rene123 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Antennenkabel
raider55252 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Antennenkabel
Mattl am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  3 Beiträge
Antennenkabel
informer am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen