TV Singal via Funk mit SKY

+A -A
Autor
Beitrag
Hobbit2508
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2014, 18:48
Hallo liebe Community,

bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe! Ich weiß, dass es bereits viele Foreneinträge dazu gibt. Jedoch konnten sie mir alle nicht richtig weiter helfen! -.-

Meine Freundin und ich ziehen bald um. In der neuen Wohnung ist nur im Wohnzimmer ein Kabelanschluss vorhanden. Nun hätten wir allerdings auch gerne TV-Programm im Schlafzimmer und - so wie es sich meine Freundin nunmal wünscht - auch in der Küche^^

Wie ihr oben schon sehen konntet schauen wir PayTV (SKY)... Wir haben einen Sky-Receiver im Wohnzimmer! Nun von mir die Frage, ob es möglich wäre, - unabhängig von dem, was gerade auf dem SKY-Receiver im Wohnzimmer läuft - über Funk auch in den anderen Räumen fern zu sehen (jeweils unterschiedliche Programme). Mir ist bewusst, dass ich dann nur die Free-TV Sender empfangen kann, was uns jedoch völlig reichen würde.

Kabel-Verlegung sowie SAT-Empfang sind leider nicht möglich!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Hobbit
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2014, 18:57
Wenn am Wohnort DVB-T mit Zimmerantennen empfangbar ist:
DVB-T Tuner der TV nutzen bzw. DVB-T Receiver für die TV besorgen.
Hobbit2508
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2014, 19:26
Danke für die Antwort!

Habe ich mir auch schon überlegt, nur ist das Problem, dass durch diese Lösung sämtliche Sender der RTL-Media-Group nicht empfangbar sind! Für mich von daher nicht die optimale Lösung!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2014, 21:54
Ohne Verlegung von zusätzlichen Kabeln ist das von Dir gewünschte nicht realisierbar.
Hobbit2508
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2014, 15:01
Ok danke! Dann bleiben mir ja nur zwei Mgölickeiten...

1.: Ich verlege Kabel. Dafür bräuchte ich nur einen normalen Verstärker und dann ne Art "Mehrfachstecker", damit ich vom Verstärker zu insgesamt 3 Fernsehern gehen kann oder? Kann mir da jmd was empfehlen?

2.: Ich mache es doch über Funk, aber muss gewissen "Einstriche" machen. Welche wären das denn?

Danke schonmal!
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2014, 15:04
Du kannst das über Wirelss HDMI machen. Dann läuft aber überall das , was auf dem Hauptreceiver läuft, und die Reichweite ist extrem begrenzt. Und teuer.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 02. Jun 2014, 15:17
Ob ein Verstärker erforderlich ist, lässt sich nur durch eine Messung oder durch Probieren heraufinden.
Zur Aufteilung reicht ein einfacher Antennenverteiler oder direkte Verkabelung mit zwei Durchgangs- und einer Enddose.

Es ist nicht möglich das Antennensignal per Funk weiterzugeben.

Folgende Lösungen sind alternativ denkbar:
Zusätzlicher Receiver im Wohnzimmer, Übertragung von Bild und Ton per Funk in anderen Raum. Entsprechende Geräte gibt es für einfaches Videosignal (FBAS) oder HDMI. Ob die Funkverbindung stabil ist, hängt von den Räumlichkeiten ab, per Forum ist eine Prognose nicht möglich.

oder

Umstellung auf Receiver (z.B. Enigma2), mit denen Streaming von einem zum anderen Receiver möglich ist. Falls eine LAN-Kabel-Verbindung besteht, funktioniert das sehr gut. Bei WLAN oder DLAN gibt es häufiger Probleme. Wie gut das bei dir geht, kann nur ein Test zeigen.
Hobbit2508
Neuling
#8 erstellt: 03. Jun 2014, 13:34
Ok vielen Dank!

Dass ich das Antennensignal nicht per Funk übertragen kann ist mir inzwischen klar!

Da ich völliger Neuling auf dem Gebiet bin bräuchte ich bei der Verkabelung noch etwas Hilfe, wie diese genau aussehen muss! Muss sie sternförmig sein, damit ich auf allen TV-Geräten Unterschieldiches sehen kann? Hat jemand gute Erfahrungen mit diversen Geräten gemacht, die er mir empfehlen kann?
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2014, 13:38
Nein, muss nicht sternförmig sei, geht auch mit Durchgangsdosen. Entscheident für die Teilewahl ist deine vorhandene Dose, siehe FAQ-Kabel-TV Punkt 9
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD Receiver Sky - Singal per FUNK an anderen Fernseher?
jonny.pl am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  4 Beiträge
schleift SKY Reciever TV Singal "durch" ?
Wotan-1 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  3 Beiträge
TV Signal via Funk
themerx am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Sky über Funk
Florian521 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  2 Beiträge
Sat-Receiver via HDMI Funk
BFletzberger am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
Receiver via Funk Signal an TV anschliessen
Betzelor am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  2 Beiträge
TFT-PC-Monitore via Funk anschließen?
thuringian am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  9 Beiträge
digital-tv per funk
atze1986 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
TV-Signal über Funk
beginner_ am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
TV-Übertragung per Funk?
kokamola am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen