An die Elektriker: Probleme mit Stromversorgung

+A -A
Autor
Beitrag
Seph
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2014, 15:51
Hallo zusammen,

ich wohne leider (nur was den Strom angeht) in einem Altbau und habe für meinen gesamten TV und Musikbereich nur eine Steckdose. Nun habe ich eine 12er Steckerleiste mit zwei separaten Anschaltern. Daran sind u.a. TV, AVR, Gitarrenverstärker, Ambilight-System (div. Komponenten), Subwoofer.

Nun gibt es folgende Besonderheit: Habe ich das Netzteil meiner LED-Leiste und meinen Gitarrenverstärker in der gleichen Steckerleiste und schalte dann meinen Verstärker aus (!, anschalten macht nix), dann gehen vereinzelt ein paar LEDs an, auch wenn diese eigentlich ausgeschaltet sind.

Stecke ich die LEDs in den zweiten Teil des Mehrfachsteckers passiert das nicht, es sei denn, ich habe beide Teile gleichzeitig aktiviert. Wenn ich beide gleichzeitig aktiviert habe leuchten die LEDs kurz auf und laufen dann normal weiter.

Nun meine Frage: Ist das irgendwie gefährlich? Fackel ich demnächst meine Bude ab? Müssen die LEDs dran glauben? Kann ich überhaupt irgendwas machen dagegen?

Btw, mein Gitarrenverstärker neigt auch zu rauschern/wacklern/kurzen Ausfällen beim Spielen...
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2014, 05:06

Seph (Beitrag #1) schrieb:
...Kann ich überhaupt irgendwas machen dagegen?....


Ja nu, einfach die benötigte Anzahl Steckdosen nachrüsten lassen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit der Stromversorgung eines HDMI Splitter
Windows-PC am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  9 Beiträge
Interessantes Verkabelungsproblem - Frage an Elektriker
Manu85 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  4 Beiträge
Stromversorgung TV über Steckerleiste
fossilmax am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  6 Beiträge
Lichtbogenschweißen mit TV und PC- Frage an Elektriker
Sir_Round am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  11 Beiträge
DVB-T2 Antenne mit USB- Stromversorgung verlängern?
DorianH am 03.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  8 Beiträge
Probleme mit selbstinstalliertem Fernsehkabel
Chainsmoker am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  20 Beiträge
Probleme mit Fernsehsender
cooky67 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Bildaussetzern
Magic85 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  19 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage
hascha am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  2 Beiträge
Probleme mit YUV
Hagi10 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen