TV Verteiler gut oder eher nicht so?

+A -A
Autor
Beitrag
frixxos
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2015, 23:45
Hi,

ich habe Unitymedia und habe mein Sky auf die Smartcard buchen lassen. Das alles läuft über Horizon.
Damit bin ich auch zufrieden.

Nur vor kurzem hatte UM meine Smartcard irgendwie verschusselt und kein Programm ging mehr. Nicht einmal mehr Sky, obwohl Sky nichts dazu konnte.


Da ich am Dienstag neuen TV bekomme, habe ich mir folgendes überlegt.
Unitymedia weiterhin über Horizon laufen lassen und Sky dann mit eigener Smartcard über ein CI+ Modul laufen zu ladden.

Dazu bräuchte ich allerdings einen Verteiler und 2 TV Kabel.

Ich habe da an so einen Verteiler gedacht.

Allerdings habe ich gelesen, dass es bei solchen Adapter bei verschlüsselten Sendern, zu starken Bildfehlern kommen soll.

Kann mir dazu hier vielleicht jemand was sagen?
Wenn es so sein sollte, würde ich dies gerne erklärt bekommen.


CI+ und Horizon würde nicht zur gleichen Zeit benutzt werden. Immer jeweils nur eines davon.



Gruß
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2015, 09:29
Eine Horizon, egal ob Receiver oder Recorder, hat gar keine Smartcard, sondern ein integriertes Entschlüsselungsytem. Um Sky auf eine UM02 umzubuchen, musst Du erst ein HD-Modul von UM kaufen oder mieten, darin befindet sich dann die Karte. Es sollte aber möglich sein auch über Sky eine UM02 zu bekommen, Du sagst denen einfach dass Du einen externen Receiver, zb. Humax HD 2000C, gekauft hast. Dann benötigst Du ein Alphacrypt Light CI-Modul um Sky zu entschlüsseln.
Den Verteiler musst Du ausprobieren, wenn genügend Signalstärke anliegt, geht es.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Verteiler
Ma4er am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge
hdmi verteiler
dark_reserved am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  5 Beiträge
Scart-Verteiler
Aki-kun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
Verteiler Switch oder Umschalter
Rainilein am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
hdmi verteiler ?
speedy2511 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  21 Beiträge
DVI- Verteiler
geischti am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
Kabel TV - Verteiler ?
gambla am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  9 Beiträge
Ist dieser SCART-Verteiler gut?
crassvs am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
Frqage bzgl. HDMI-Verteiler
Submarine am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
Scrat-Verteiler-Dose
cnd am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen