HUMAX HD+ sporadischTonprobleme beim Umschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Olemeru
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2015, 12:16
Hilferuf für ein verrücktes mir unerklärliches Phänomen.
Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben. Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub und hatten die Stromstecker von TV und Receiver gezogen. Gestern wieder eingesteckt, Fernseher und Receiver (HUMAX FOX HD+) eingeschaltet und ein wenig gezappt. ARD ok, ZDF ok, RTL ohne Ton,
SAT 1 OK, Pro 7 ok, ARTE ohne Ton, RTL II ohne Ton, VOX ok....... usw. Ich habe beim Umschalten mit der "Programm nach oben-Taste" festgestellt, dass es bei RTL etwas länger dauerte und auf dem Bildschirm "HDMI digital Receiver side" 2 mal nach einander angezeigt wurde - so als würde er irgendwie intern umschalten und dann war das Bild da aber kein Ton.
Dann habe ich die Sender mit der Programm-Nummern-Taste gewählt und da ging es auf einmal wieder und andere Sender, die vorher Ton hatten waren jetzt ohne Ton. Habe natürlich auf der Fernbedienung des Receivers gecheckt, ob bei diesen Sendern der Ton auch voll aufgedreht ist, dem war so. Dann dachte ich dass das HDMI-Kabel ein Wackler oder so was hat - auch nicht. Dann habe ich das HDMI - Kabel im Fernseher auf den HDMI-2 - Slot gesteckt - dasselbe Problem .... Nächster Versuch: Wenn ich einen Sender eingestellt habe und es kam kein Ton, HDMI-Stecker gezogen wieder reingesteckt => Ton war da. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.....Vor dem Urlaub war alles bestens - Jetzt flippe ich aus, weil
es für mich nicht nachvollziehbar ist - was es sein kann.
Kann mir jemand helfen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton verzerrt beim Umschalten!
leucosternon am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Klacken beim Umschalten von Programmen ???
tomwe1 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
Sky+ Festplattenreceiver: Bildsignal beim Umschalten weg
Tobzen16 am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  5 Beiträge
Schwarzer Bildschirm nach Umschalten
everell1 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000C Problem
KizZ_ma_StarFish am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Humax HD Fox Bildformat Problem
Cryangel am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  6 Beiträge
Problem beim Umschalten mit 10m Scart
vollecker am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  11 Beiträge
Automatisch auf AV umschalten?
cyberjunkie87 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Zwei Humax Receiver durchschleifen
Helmut15 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  6 Beiträge
Röhren-TV und Humax PR HD 1000
Chaosgarantie am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen