Frage zu Coax-Stecker

+A -A
Autor
Beitrag
zLunatic
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2015, 17:57
Hallo. Ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft. Zuhause habe ich einen Kabelanschluss. Da am Kabel kein Adapter mehr dran ist habe ich mir einen Coax-Adapter/Stecker von Hama gekauft und zwar diesen hier: http://cdn.idealo.co...er-koax-klemmbar.jpg

Ich versuche nun seit 3 Stunden wie ein Wahnsinniger das Kabel und den Stecker richtig zu montieren aber ich bin anscheinend zu doof dafür, ich kriege einfach kein Signal am TV. Muss ich das Kabel einfach in den Adapter stecken oder muss ich da irgendwas zusammen schrauben?
Das Kabel sieht folgendermaßen aus: 20150907085303

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG


[Beitrag von zLunatic am 07. Sep 2015, 17:58 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2015, 18:43
Und das Kabel hat bisher mit dem alten TV funktioniert?
zLunatic
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2015, 19:14
Es funktioniert definitiv, hatte vorhin auch kurz Empfang allerdings ständig irgendwelche Ruckler und Rauschen. Das Kabel sitzt einfach nicht richtig im Stecker drin bei mir, ich werds mal mit Tesa versuchen...
Ich habe das Gefühl, dass der Adapter einfach zu eng ist, allerdings gibt es keine größeren, weswegen das eigentlich unrealistisch ist.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2015, 19:43
Eigentlich Adapter aufschrauben, Abdeckung über das Kabel schieben, kabel in den Stecker schieben und ober und unterteil wieder zusammenschrauben.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2015, 20:26

zLunatic (Beitrag #1) schrieb:
Das Kabel sieht folgendermaßen aus:

Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, ist das Kabel nicht korrekt vorbereitet. Dieser (eher minderwertige) Stecker dürfte dem auf meinem Bild ähneln:

   stecker

Man muss das Kabel etwas weiter abmanteln, das Drahtgeflecht freilegen, zurückschlagen und aufwickeln, so dass es beim Aufschrauben der hinteren Hülse unter den "Zangen" der Zugentlastung kontaktiert wird - wobei das ordentlicher als auf dem Bild zu sehen machbar ist.

Auf Deinem Foto sieht man (fast) nichts vom Geflecht. Das muss aber auch Kontakt bekommen (aber natürlich nicht zum Innenleiter). Ohne kontaktierten Außenleiter wäre das so, als ob man mit nur dem roten Kabel versuchen würde, Starthilfe zu geben .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Kabel mit Adapter erweitern ?
Izzen-King am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  10 Beiträge
Koax Kabel Adapter
FabseFnH am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  20 Beiträge
Montageproblem mit Coax-Stecker
NiceIce am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Adapter AV-Stecker 6Pol auf RGB/SCART
McGunn0r am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
anschluss tv kabel und stecker
DiscoStu am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 46XV733 F-Stecker, Koax-Stecker
killa_psp am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  6 Beiträge
frage zu kabel und stecker
lion21 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
HILFE bei koax/stecker montieren AK4000
handlambe am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  8 Beiträge
Koax/F-Stecker Verwirrung
rctrulez am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
2 TVs an einer Kabel TV Dose anschliessen, koax Adapter Stecker auf Stecker, männlich auf männlich
mr999 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.310 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedstephan0029
  • Gesamtzahl an Themen1.449.589
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.459

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen