Hilfe! Streifen! Gehen nicht weg!

+A -A
Autor
Beitrag
donnsen
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 20:44
Hallo,

habe nun seit 5 Jahren ein Heimkino, nach und nach ausgebaut und war eigentlich super zufrieden...bis zu meinem Umzug!!
Habe einen VPL-VW10HT, Denon AVR 3802, Denon DVD 2800, D-BoxII und JVC S-Video-Rekorder.
Bild geht über 12m S-Video-Kabel vom Receiver an den Projektor.
Seit meinem Umzug habe ich nun horizontale, wandernde Streifen im Bild, unabhängig von der Signalquelle. Zuerst dachte ich das wäre ein Stromproblem, hängt jetzt aber alles an einem stromkreis und ist entstört. Problem immer noch da.
Dann habe ich alle Signal-Kabel nach und nach getauscht. Problem immer noch da.
Nun habe ich eigentlich nur noch das lange S-Video Kabel als "störenfried" auf meiner liste, aber WAS KANN ICH DA MACHEN????
Gibt es Mantelstromfilter für S-Video Kabel? Oder hat sonst jemand eine Idee?
dawn
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 23:12
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Infocus X1. Bei einem älteren 3M-Beamer hatte ich aber hier auch genau den gleichen Effekt. Mit dem Gerät selbst scheint es wohl nichts zu tun zu haben.

Ich weiß nicht, ob das das ist, was man als Tearing oder Scan Lines bezeichnet. Ich habe über das Problem bisher auch sehr wenig gefunden.

Leider weiß ich auch nicht, wie ich es abstellen soll. Diese wandernden Streifen nerven wirklich gewaltig :-(

Ist das so etwas wie ein Brummeffekt bei der Stereo-Anlage? Den habe ich nämlich auch, da haben auch die teuren Steckerleisten mit Entstörfilter nichts dran geändert.

Kann man etwas dagegen tun?
donnsen
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2004, 14:34
jippeeee! was soll ich sagen.... ein mantelstromfilter für die antennenleitung von conrad für €14,95 hat mein problem gelöst. streifen weg, alles super. nur zu empfehlen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Streifen - Antennenkabel / Mantelstromfilter?
PoloPower am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  7 Beiträge
Horizontale Streifen beim DVD-Abspielen
gdmircea am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild, Ameisen, Streifen... HILFE!! schwaches Signal?
rpelosi am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  12 Beiträge
Seltsame weisse Streifen.
Mon7ana am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Brummschleife oder doch nicht ! Zu Hilfe !
Stöpsel2008 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Analog-Kabel Horizontale Streifen
evilstevo am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  8 Beiträge
Horizontrale Streifen verschwinden nicht
extrem2009 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
-andi89- am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  6 Beiträge
Horizontale Streifen
mjbrunner am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Streifen auf dem Bildschirm
testpilot am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTezryweP
  • Gesamtzahl an Themen1.426.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.142.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen