Horizontrale Streifen verschwinden nicht

+A -A
Autor
Beitrag
extrem2009
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 20:04
Seit kurzem habe ich 2 ziemlich dicke horizontrale Streifen. Kein Brummen. Jetzt habe ich bei der Antennendose einen Mantelstromfilter angeschlossen. (Den Mantelstromfilter TZU 10-50 von Conrad)

Die beiden Balken sind aber nicht verschwunden.

Meine Anschlüsse:
Analog Kabel (Koax) mit Panasonic LZD80,
dazu über Scart Premiere und DVD-Player.

Kann der Balken noch weitere Gründe haben. Hatte Probleme mit einer losen Antennendose. Habe diese aber wieder halbwegs festbekommen.

Außerdem zeigt bei mir Premiere an, daß nichts gefunden wird und ich meine Antennenverbindung kontrollieren soll. Somit kann ich nicht testen, ob ich da ein sauberes Bild bekomme, da ich dort eben keine Sender reinbekomme.
Text: Dieser Kanal kann nicht empfangen. Bitte überprüfen sie Ihren Antennenanschluß.

Ich befürchte fast, ich muß mich mit den Kosten eines Elektrikers abfinden.


[Beitrag von extrem2009 am 03. Jun 2009, 20:10 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 20:55
Moin,

noch ist nix verloren.

Du hast also insgesamt 3 Geräte angeschlossen oder ?

Ein Mantelstromfilter kann nur wirken, wenn keine andere zusätzliche Leitung in die Antennendose gesteckt wird.
Dein Premierereceiver und TV darf also nur hinter dem Mantelstromfilter an die Antennenleitung angeschlossen werden.

Zweckmässigerweise müsste also erst das Antennenkabel in den Receiver und von dort zum TV angeschlossen werden.

Hast du das so gemacht bzw. ausprobiert ?

Um den Fehler einzugrenzen probiere bitte folgendes:

Schliesse nur den Panasonic an der Antennendose an.
Wichtig alle anderen Verbindungen ( wirklich ALLE) zu den anderen Geräten müssen entfernt sein.

Sind die Streifen weg ja -nein ?
Nein: Schliesse den Mantelstromfilter zwischen Antennenleitung und Antennendose.
Sind dann die Streifen verschwunden ?

Ja: Schliesse den Receiver in der obenbeschriebenen Weise an.

Streifen vorhanden ja-nein ?

Gruß Jan
extrem2009
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 21:22
Ich habe:

von Antennendose
zu Premiere
zu TV

Außerdem DVD über Scart zu Premiere und weiter Scart zu TV.

Den Filter hatte ich direkt an der Antennendose angeschlossen. Also so, daß das Koaxkabel nicht direkt die Antennendose berührt.

Habe jetzt mal Antennenstecker vom TV an die Antennendose (mit u. ohne Filter) angeschlossen. Ansonsten bis auf den Stromstecker alles ausgestöpselt. Hat nicht funkioniert.


[Beitrag von extrem2009 am 03. Jun 2009, 21:28 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 21:36
Ich wiederhole also nochmal:

Nur den TV per Antennenkabel (mit Mantelstromfilter)angeschlossen, keine weiteren Kabel dran, außer dem Netzkabel.

Trotzdem sind die Streifen zu sehen.

Hast du noch anderes TV-Gerät und das dort mal angeschlossen ?
Denn so bleibt nur ein defekter Panasonic oder ein defekter Kabelsignalverstärker als Übeltäter übrig.

Durch den Anschluß des weiteren TV's kann man das erkennen.

Gruß Jan
extrem2009
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 21:40
Tja, nichts hat geklappt. Habe leider keinen Zweit-TV.
Nur um es nochmal zu erwähnen. Ich habe vor kurzem an der Antennendose gespielt. Hoffe, das hier das Problem liegt.

Denke aber langsam, das ein Elektriker angebracht ist. Der TV ist erst ein paar Monate alt. Wäre nicht so toll wenn das der Grund wäre.

Achja, wie schon erwähnt funktioniert Premiere derzeit auch nicht. Hatte ich zuletzt beim letzten Bundesligaspiel an. Also denke ich nicht, daß der TV schuld ist.

DVD ist ohne Störungen.


[Beitrag von extrem2009 am 03. Jun 2009, 21:51 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 22:06
Vielleicht liegt das Problem ja wirklich der Antennendose, obwohl die Fehlerbeschreibung nicht passt.

Da du ja schonmal schriebst, dass du da nicht beigehst, muss wohl ein "Elektriker" nachschauen, ob da was abgerissen ist.

Das der TV defekt ist, glaube ich auch nicht, wäre bloß ein Ausschußverfahren um den Fehler zu lokalisieren.

Viel Erfolg noch.

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen
mjbrunner am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
SCART-Anschlüsse am Fernseher verschwinden
tehabe am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  14 Beiträge
Diagonale weiße Streifen beim Gaming (LG OLED)
Soheyl am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  2 Beiträge
Seltsame weisse Streifen.
Mon7ana am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Hilfe! Streifen! Gehen nicht weg!
donnsen am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Streifen auf dem Bildschirm
testpilot am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
horizontale Streifen im Bild
goodlike am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  15 Beiträge
HDMI PC-->PLASMA Streifen!
vorturner am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Analog-Kabel Horizontale Streifen
evilstevo am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  8 Beiträge
Laufende Streifen im Fernsehbild
am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen