Chromecast 2 an Beamer (kein HDMI) über Receiver möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Cumarin
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 01:35
Hallo zusammen,

ich habe über die Feiertage meinen - bei mir tadellos funktionierenden - Google Chromecast 2 mitgebracht, um mit meinem Bruder auszuprobieren, ob er damit Netflix etc. über seinen Beamer schauen kann (besitzt keinen Fernseher).

Der Chromecast wird ja eigentlich in die HDMI-Buchse des Fernsehers/Beamers gesteckt. Leider ist der Beamer zu alt und hat noch keine HDMI-Buchse. Da aber der Receiver, der den Beamer versorgt, mehrere HDMI-Buchsen besitzt, dachten wir (wohl naiverweise), wir könnten den Chromecast in eine dieser Buchsen stecken, diese im Receiver als Quelle anwählen und dann als Zusatzgoodie noch den Sound über die Stereoanlage empfangen. Pustekuchen, der Beamer erkennt nun überhaupt keine Quelle mehr. Das Testen einer zweiten Buchse machte keinen Unterschied. Der Beamer wurde von einem Elektriker eingerichtet, die Verbindung zur Anlage erfolgt über die zwei Buchsen "Computer 1" und "Computer 2" (siehe in verlinktem Foto unten) ...

Geräte:
Beamer: Epson EB-84H (Anschlüsse: http://www.hcinema.de/pdf/images/epsoneb84-6.jpg)
Receiver: Pioneer VSX-520-K (Anschlüsse: https://images-na.ss...20_rear_callouts.jpg, wir haben die BD- und DVD-Anschlüsse ausprobiert)

Aus der Traum vom einfachen Plug-n-Play?
Für Hilfe und Tipps bin ich überaus dankbar!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 02:20
VGA ist analog und HDMI digital, das geht nicht zusammen => neuer Beamer
eventuell ging ein HDMI/VGA Wandler nach dem AVR vor dem Beamer, Bild wird aber eher bescheiden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild: Chromecast über AVR an Beamer
felixx1235 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Chromecast als Brücke
oktay89 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  4 Beiträge
Laptop - Bild über HDMI und Ton über Chromecast Audio?
Victorious am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  11 Beiträge
Chromecast an TV, aber Sound über Stereoanlage?
orstenpowers am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  54 Beiträge
Chromecast schaltet falschen Audio-Eingang!
buesing_de am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  3 Beiträge
Chromecast Stick kein 5.1 Sound über TV HDMI zur Anlage
Padasus am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
HILFE - kein Bild über HDMI von Receiver an Beamer
cyprette am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  8 Beiträge
Chromecast an HDMI/DVI-Adapter , wie bekomme ich den Ton ?
DeLambader am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  12 Beiträge
Verkabelung Chromecast Ultra: Kein Dolby Digital
whocares81 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  13 Beiträge
Receiver an Beamer anschließen
bayer80 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen