HDMI Arc mit Beamer und Avr

+A -A
Autor
Beitrag
matthiasgde
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2016, 15:05
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen.
Ich habe an meinen Denon AVR x1000 per hdmi einen Beamer Epson EH-TW5350 angeschlossen. Das funktioniert auch super, wenn ich einen Bluerayplayer oder so an den AVR hänge, gibt der AVR das Soundsignal aus und der Beamer das Bildsignal. Alles wie es soll. Wenn ich nun aber direkt etwas an den Beamer anschließe (kabellos via miracast) - gibt der Beamer Bild und Ton aus! Ich habe versucht, hdmi-link zu aktivieren etc., aber ich bekomme es nicht hin, dass das Soundsignal über den AVR ausgegeben wird. Dabei müsste das eigentlich möglich sein, meines erachtens. Auch das Kabel unterstützt HDMI 1.4.

Habt ihr ne Idee, wie ich das hinkriege?
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2016, 15:12
Ich glaube, der Epson kann kein HDMI-ARC. Wird in den technischen Daten auch nicht erwähnt...
matthiasgde
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2016, 15:18
Ich finde es da auch nicht, und es ist unübersichtlich im Datenblatt. Aber er kann HDMI-Link und da steht unter den Einstellungen für hdmi link in der Bedienungsanleitung: Audio-Ausgangsgerät Wenn ein AV-System angeschlossen ist, können Sie Ton über die eingebauten Lautsprecher
oder über das AV-System wiedergegeben.

Da das unter hdmi aufgeführt ist, müsste das doch gehen? Geht aber nicht. Unter Geräteanschlüsse wird auch schön der AVR aufgeführt, wird aber inaktiv, sobald ich als quelle miracast auswähle.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2016, 15:51
Wobei ich mich frage, wieso man ARC in einen Beamer inplementieren sollte? Der ARC bei TV's dient dazu, den Ton des Tv Programms des eingebauten Tuners oder Mediaplayers auszugeben. Welchen Tuner hat denn der Epson?
Die Zuspieler gehören an den AVR und sonst nirgends hin. Ein Beamer fungiert ja eigentlich ausschließlich als "Monitor" am Ende der Kette.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Verkabelung TV, AVR, Beamer
trego am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Adapter HDMI -> HDMI ARC
uwil am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
Bild von TV an AVR über ARC
Mitti1976 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  6 Beiträge
HDMI Problem mit PC, Beamer und AVR
mantusHH am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer AVR / Playstation
Ron1986 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  8 Beiträge
PC AVR Beamer
Chamuco am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  3 Beiträge
HDMI-ARC Easylink Problem
FSV-Uwe am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
HDMI 1.4 (ARC) Verkabelung
Feinkoster am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Heimkinoverkabelung AVR-Laptop-Beamer
Sebi99 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  17 Beiträge
Verständnisfrage HDMI Arc
Studioso am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.310 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedstephan0029
  • Gesamtzahl an Themen1.449.589
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen