Wofür brauch ich einen Komponenten-Eingang???

+A -A
Autor
Beitrag
rabbit_elvis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 08:25
Hallo liebes Forum,

ist vielleicht eine blöde Frage, die sich auch ein wenig mit einem anderen Thread von mir überschneidet; aber wofür brauche ich einen Komponenten-Eingang wenn ich einen HDMI-Anschluß habe?
Am Beispiel vom Toshiba LW27WL56P.
Wenn ich mich für das Modell entscheide, müsste ich den doch auch normal über DVB-T anschließen können, einen DVD-Player und vielleicht eine Surround-Anlage (oder beides in einem) dranhängen können oder? Eventuell mal über SAT, aber nur eventuell.
Wäre das so machbar oder sind die Anschlüsse dafür nicht geeignet?

Vielen vielen Dank

Dennis
armin-jr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2005, 08:38
Und ich verstehe nicht wie man so penetrant im falschen Forum postet, obwohl diba Dein erstes Posting zum Thema schon verschoben hat?
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 08:51
Es gibt einige Geräte die haben einen Komponentenausgang wie DVD-Player, Playstation2 u.s.w. und die können mit einem HDMI Eingang überhaupt nichts anfangen.
rabbit_elvis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2005, 10:06
@ armin-jr: Entschuldige bitte, hab ich Dir irgenwas getan?!
Was soll denn der Spruch?
@ snowman4: Danke für die Auskunft, also so wie ich das verstehe kann ich also eigentlich auf einen Komponenten-Eingang verzichten wenn ich entsprechende Geräte über HDMi anschließe, oder?
Schlimmstenfalls müsste ich dann ab und zu umstecken, oder?
armin-jr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2005, 10:51
Sorry rabbit_elvis war nicht so gemeint

Aber Du verweist auf Dein anderes Posting und dieses wurde nun mal in das richtige Forum geschoben. Und dann wieder ein neues Posting im falschen Forum aufmachen ist schon fragwürdig, oder?


"also so wie ich das verstehe kann ich also eigentlich auf einen Komponenten-Eingang verzichten wenn ich entsprechende Geräte über HDMi anschließe, oder?
Schlimmstenfalls müsste ich dann ab und zu umstecken, oder?"

Ja, Richtig. Statt umstecken gibt es auch Umschalter.

Gruß
Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponenten Eingang???
rabbit_elvis am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  5 Beiträge
Videokabel wofür??
Yankeecs am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  15 Beiträge
FRAGE WEGEN KOMPONENTEN EINGANG 60/50 HZ
DEAD_MEAT am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
Fernseher mit 4xScart wofür ??
oldy100 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Adapter Komponenten - VGA
ursjo am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Wie Komponenten anschliessen?
Boonzoo am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Wofür genau brauche ich Koaxkabel?
RTFS am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
M1-DA an Komponenten-Eingang und HDCP oder DVI
AndrejM am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
VGA (PC) -> Komponenten-Eingang (Verstärker) -> Scart (TV) möglich?
n3wbi3 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Die für meine Komponenten beste Verbindung ?
-Christian- am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.245

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen