Wechsel zwischen Bluetooth und AUX und kein Ton auf einem Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Sanai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2016, 14:43
Hallo liebes Forum,

habe mir vor ein paar Monaten das LD System Dave 8 gekauft.
Allerdings kommt es dabei immer wieder zu Soundaussetzern, bei denen nur einer der Lautsprecher Ton ausgibt, der andere allerdings nicht oder nur SEHR leise. Manchmal geht das Problem nach ner Zeit von alleine weg(ohne, dass ich irgendwas an und ausschalte oder sonst was mache), zu anderer Zeit hilft es ein paar mal die Klinken Stecker zu vertauschen(also in die jeweils andere Buchse am Sub zu stecken).
Ist auf Dauer aber keine Lösung und macht auch keinen Spaß, wenn man hoffen muss, dass es gleich wieder funktioniert. Auch ließ sich das Problem beheben, als ich den Stecker des stillen Lautsprechers ein bisschen bewegt habe. Kling für mich ziemlich nach einem Wackelkontakt.

Das ganze passiert sowohl beim Anschluss an Handy als auch Soundkarte.
Würde mir also denke ich erstmal ein Klinken zu Y-XLR Kabel holen, damit ich auch die andere Input Buchse verwende. Nicht, dass es an dem Klinkeninput liegt.
Macht das soweit Sinn? Das Y-Klinkenkabel, das ich im Moment verwende ist n günstiges, das grade bei Media Markt rumlag.

Da ich doch öfters die Stecker umstecke(Umstellen an anderen Ort, Anschluss ans Handy etc) würde es zumindest für den Wechsel zwischen Handy und Computer helfen, wenn ich mein Handy über Bluetooth anschließen könnte. Habe die möglichkeit zwar schon, da ich einen Kopfhörerverstärker mit Bluetooth Empfang und Klinkeninput habe, der auch automatisch auf bluetooth schalten, sobald ein Gerät damit verbunden ist. Aber das verzerrt den Sound dann doch schon ziemlich und hört sich nicht mehr gut an.
Habe bisher allerdings noch ein solches Produkt gefunden, weil auch nicht wirklich wonach ich suchen soll.

Es soll einen Klinken Ein und Ausgang haben und wenn man sich mit Bluetooth verbinden den Sound von dem Gerät "durchlassen", ohne dass ich noch irgendwie das Klinkenkabel auf der Inputseite entfernen oder etwas umschalten muss.
Denke mal sowas müsste es gehen, finde es bloß nicht.

Hoffe man versteht, was ich will
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Bluetooth Adapter / Aux Passthrough?
martinmacfly am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  4 Beiträge
Fernseherton & Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig
Poe05 am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  19 Beiträge
Lautsprecher am Fernseher - Ton nur aus einem Lautsprecher
Baris24 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  9 Beiträge
Stereo Aux-In auf Mono Aux-In
cash_flow am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  7 Beiträge
Kein Ton über ARC zwischen Fernseher und AV-Receiver
Semnone am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  7 Beiträge
Sat Receiver mit Bluetooth Lautsprecher nachrüsten
orc1 am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an TV?
McOtti am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  11 Beiträge
Tv hat kein Bluetooth. Transmitter blockt TV Ton dauerhaft?
Bulwyf am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  14 Beiträge
Kein Ton! Toshiba 46BL712G
Neilo92 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  17 Beiträge
Samsung HU7200 - (Bluetooth) Kopfhörer + TV-Ton gleichzeitig?
*1080p* am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen