Panasonic DXW 784 in 65 Zoll an Rigipswand

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2018, 14:29
Hallo,

brauche eure Hilfe. Wenn wir demnächst umziehen, wollte ich den TV eigentlich aufhängen. Leider ist an der Stelle wo der TV hin soll, eine Rigipsplatte, der TV wiegt 27 Kg, gibt es eine Möglichkeit, diesen ohne Probleme aufzuhängen ?

Bitte um Lösungen. Vorab, mir wurde zu Hohlwanddübeln geraten, aber man sagte mir die wären nur bis 25 KG ausgelegt.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2018, 16:26


[Beitrag von XN04113 am 05. Jan 2018, 16:27 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2018, 08:58

chrjjs (Beitrag #1) schrieb:
.....Leider ist an der Stelle wo der TV hin soll, eine Rigipsplatte.......


Das ist ja nur die halbe Info. Was ist hinter der Rigipsplatte? Hohlraum? Wieviel? Was kommt nach dem Hohlraum?

Bei Fischer gibt es doch Hunderte v Dübeln. Eben die raussuchen, die zum Anwendungsszenario passen!
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2018, 10:14
Das wäre mir zu unsicher.
Was ist denn mit einem TV-Ständer?
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2018, 13:52
wenn Dübel einwandfrei (!) montiert sind, sind die sicherer als ein TV-Ständer.
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2018, 13:27
Den TV-Ständer kann man auch gegen kippen sichern.
chrjjs
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2018, 16:37

Apalone (Beitrag #3) schrieb:

chrjjs (Beitrag #1) schrieb:
.....Leider ist an der Stelle wo der TV hin soll, eine Rigipsplatte.......


Das ist ja nur die halbe Info. Was ist hinter der Rigipsplatte? Hohlraum? Wieviel? Was kommt nach dem Hohlraum?

Bei Fischer gibt es doch Hunderte v Dübeln. Eben die raussuchen, die zum Anwendungsszenario passen!


Hinter der Rigipswand ist Ca. 10 cm Hohlraum, dann noch eine Rigipswand und dahinter ist das Zimmer von meinem Sohn
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2018, 08:31
[quote="chrjjs (Beitrag #7)"][quote="Apalone (Beitrag #3)"]......Hinter der Rigipswand ist Ca. 10 cm Hohlraum, dann noch eine Rigipswand und dahinter ist das Zimmer von meinem Sohn[/quote]

Dann könnte man zB gar nicht mit Dübeln sondern mit entsprechend langen Maschinenschrauben arbeiten, die jeweils im Zimmer an Flacheisen oder größeren Brettern befestigt sind (um die Belastung auf die Fläche der Eisen bzw. Bretter zu verteilen).
chrjjs
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2018, 12:30
[quote="Apalone (Beitrag #8)"][quote="chrjjs (Beitrag #7)"][quote="Apalone (Beitrag #3)"]......Hinter der Rigipswand ist Ca. 10 cm Hohlraum, dann noch eine Rigipswand und dahinter ist das Zimmer von meinem Sohn[/quote]

Dann könnte man zB gar nicht mit Dübeln sondern mit entsprechend langen Maschinenschrauben arbeiten, die jeweils im Zimmer an Flacheisen oder größeren Brettern befestigt sind (um die Belastung auf die Fläche der Eisen bzw. Bretter zu verteilen).[/quote]

Wir haben jetzt eine Lösung gefunden, die Wand wo die Rigipswand ist ist 3,50 m lang, die Rigipswand ist eingesetzt und 1,50 m lang. War früher ein Durchbruch, der mit der Rigipswand zu gemacht wurde. Werden auch mit Brettern arbeiten, die Bretter an die Rigipswand geht das oder lieber das Brett an die Betonwand mit den Rändern nageln ? Den TV hängen wir dann an die Bretter
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2018, 13:19

chrjjs (Beitrag #9) schrieb:
....oder lieber das Brett an die Betonwand mit den Rändern nageln ? Den TV hängen wir dann an die Bretter


Nageln wird natürlich nicht gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung Rigipswand
Vwracer030 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  13 Beiträge
TV an Rigipswand
hififriek am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  9 Beiträge
Wandhalterung an Rigipswand
am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Flachbildschirm in Rigipswand einbauen
markus_c am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  6 Beiträge
42" Plasma an Rigipswand hängen möglich?
cyberlukas am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  3 Beiträge
Welche Wandhalterung für Panasonic TX-65 FZW 804 (65 Zoll)
Schnellkäufer am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  3 Beiträge
65 Zoll TV Wandhalterung
mocototo am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  13 Beiträge
Panasonic Xt-58 exw 784 teufel Impaq 300
grabbelchen am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
55 Zoll OLED an RiGips Wand montieren
kurtis46 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  4 Beiträge
55 Zoll TV mit Wandhalterung an Rigipswand (12 mm) - 21 kg - welche Dübel/Schrauben?
newtver am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen