Probleme Nad C388 mit Philipsfernseher verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
musicFirst
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2018, 22:26
Hallo zusammen
Seit heute kann ich einen NAD C388 Stereoverstärker mein Eigen nennen! ;o) Nach gröberen Dissonanzen bei der Beschnupperungsphase habe ich die Amp nun soweit am laufen, dass alle Funktionen ausser der HDMI-Eingänge gehen (ich habe die Amp mit dem BluOS und dem HDMI-Modul gekauft).
Nun möchte ich gerne mein Fernsehgerät Philips 55PUS7181/12 über HDMI mit dem NAD C388 verbinden. Egal welche Steckplätze ich sowohl am TV als auch bei der Amp versuche, der TV schaltet zwar auf stumm, aber der C388 gibt den Ton nicht an meine Standlautsprecher ab ...
Kann mir irgend jemand weiterhelfen? Hat auch jemand einen Philips-Fernseher und lässt den Ton über HDMI an die Stereoanlage laufen? Oder hat jemand den C388?

Bin um jede Hilfe dankbar!

lg Beny
Highente
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2018, 22:53
Über HDMI wird das nicht funktionieren. Der TV wird aber sicher auch einen SPDIF Ausgang haben, der Verstärker hat die entsprechenden Eingänge.
musicFirst
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2018, 01:35
Besten Dank für die Antwort. Der TV hat aber HDMI ARC-Anschlüsse, das müsste dann aber doch trotzdem gehen, oder etwa nicht?? Müsste der Verstärker dann auch einen ARC-Anschluss haben?
Mein TV hat nur einen optischen Ausgang und ich hatte bis jetzt bei allen optischen Verbindungen immer wieder Probleme mit Wackelkontakt ... zudem würde es mich ärgern, dass die 199 EUR für das HDMI-Modul für die Katze waren.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2018, 08:11
Auch der NAD muss ARC können. ARC funktioniert vom TV an dem mit ARC beschrifteten HDMI Eingang zum HDMI Ausgang des Receivers. Ich vermute mal, dass auch im NAD nur ein HDMI Eingang vorhanden ist. Dazu muss in beiden Geräten ARC aktiviert werden. Mit Plug and Play funktioniert da gar nichts. Nutze den optischen Ausgang des TV, da wird das gleiche Signal wie über HDMI ARC übertragen. Du verlierst also keinerlei Klangqualität.
Burlie
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2019, 07:52
Klappt ohne Probleme mit dem optischen Ausgang bei mir.


[Beitrag von Burlie am 25. Mrz 2019, 07:53 bearbeitet]
Rennleitung84
Neuling
#6 erstellt: 23. Apr 2019, 18:43
Moin,

habe das Problem mit meinem Samsung UE65KS8000 und dem NAD C388 folgendermaßen gelöst:


  • HDMI-Kabel an der Samsung-Box auf den Platz 1 HDMI ARC Steckplatz
  • Im NAD C388 bei HDMI OUT einstecken (auch wenn der Sound da rein geht...)
  • Im TV das HDMI-Audioformat auf "PCM" stellen (nicht Bitstream)
  • Im TV Anynet+ (HDMI-CEC) aktivieren bzw. auf "EIN" stellen


So hat es bei mir funktioniert. Jetzt kann ich auch über die TV-Fernbedienung lauter/leiser machen.
Und im Gegensatz zu SPDIF/Toslink ist das Signal auch nicht in der Datenmenge beschränkt...
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2019, 13:54

Rennleitung84 (Beitrag #6) schrieb:
Und im Gegensatz zu SPDIF/Toslink ist das Signal auch nicht in der Datenmenge beschränkt...

Echt jetzt? Also soweit mir bekannt ist die Datenrate bei ARC ~1Mbit/s, bei eARC ~37Mbit/s. Woher hast du denn die Information das es bei ARC keine Beschränkung gibt? Ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendeine Signalübertragung ohne Beschränkung der Übertragungsrate möglich ist, eine physikalische Grenze gibt es meiner Meinung nach immer.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage mit LCD verbinden macht Probleme
Dan87 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
Anfängerfrage? Sony 46NX705 mit NAD C 356 Bee verbinden
tt40239 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  15 Beiträge
Wie Receiver NAD T757 mit TV Panasonic P50VT30E verbinden
oobdoo am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  17 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
Vince23 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Probleme beim verbinden des Tv mit dem PC
Christian-1337- am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Wie TV mit PC verbinden ?
essox am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
5090H via 15m HDMI mit PC verbinden
diehappy69 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI-Switch
ok26 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
4k Probleme
freax am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  5 Beiträge
Fernseher (kabellos) verbinden - IPTV?
ztro am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen