Problem bei Anschluss von Samsung NU7179 an PC

+A -A
Autor
Beitrag
mabxn
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2018, 22:16
Hallo zusammen,

ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe mir den genannten Samsung-4K-Fernseher gekauft und will ihn als Monitor für meinen PC benutzen.

Die Verbindung kommt nicht zustande. Der Fernseher erkennt den PC nicht und der PC nicht den Fernseher. Ich liste mal alles auf, was ich bisher ausprobiert habe + Bilder:

Notiz: Ich habe Windows 10 und als Grafikkarte eine Nvidia GTX 770

- Verschiedene HDMI-Kabel und Ports getauscht und neu ausprobiert.
- Neue Grafiktreiber installiert und allgemein alle Treiber aktualisiert.
- PC-Auflösung heruntergestellt und mehrere Auflösungen ausprobiert.


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. Wenn einer von euch mir helfen könnte, wäre ich wirklich unendlich dankbar...PC-InfoWhatsApp Image 2018-12-25 at 20.13.37WhatsApp Image 2018-12-25 at 20.13.37
WhatsApp Image 2018-12-25 at 20.13.37 (1)


[Beitrag von mabxn am 25. Dez 2018, 22:19 bearbeitet]
NcN63
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2018, 11:51
Warum ist in Bild 1 HDMI 3 markiert, wenn Bild 2 eine Meldung von HDMI 1 zeigt ?

Was passiert, wenn man, wie in Bild 2 unter (2) aufgeführt, die Taste "SOURCE" auf der Fernbedienung drückt, um das angeschlossene Gerät auszuwählen ?
Fehlermeldung "Kein Gerät angeschlossen" (oder ähnlich) ?

Wird zur Verbindung PC - TV ein HDMI-Kabel, welches HDMI Version 2.1 unterstützt, verwendet ?

Die Bezeichnung der HDMI-Buchsen lässt sich doch sicher ändern (z. B. auf Blu-ray oder SAT), was passiert wenn man die auf PC, COMPUTER oder eine ähnliche Bezeichnung einstellt ?

Würde den PC erst mal auf eine "Standart-TV-Auflösung" wie 1280x720 oder 1920x1080 einstellen (Bildwiederholungsrate 50 oder 60 Hz) und sehen ob dann ein Bild kommt

Dumme Frage, aber ist der Treiber der Grafikkarte richtig konfiguriert ?
Normalerweise wird dort doch auch das "Ausgabegerät" mit "Klartextname" (in diesem Fall also Samsung Modellbezeichnung ?) angezeigt.
In meinem Nvidiatreiber sieht man das z. B. unter den Punkt "Anzeige"
Auch würde ich (falls vorhanden) mal den Punkt "HDCP-Status anzeigen" überprüfen und unter "Mehrere Anzeigen einrichten" nachsehen, was dort eingetragen ist.


[Beitrag von NcN63 am 26. Dez 2018, 13:32 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2018, 12:37
- im TV ist am passenden HDMI Eingnag die 4K Option aktiviert
- im TV am betreffenden HDMI die Opton ARC ausschalten
bzw. NICHT den ARC beschrifteten HDMI nutzen
- im TV den HDMI uaf PC ändern
- Erst TV einschalten und auf passenden HDMI Anschluss wechseln, dann PC einschalten

Länge des verwendeten HDMI Kabel?
- Samsung empfielt, siehe Anleitung , sogar unter 3 Meter maximal
- in Realität kann eventuell bis 5 Meter , länger ist extrem problematisch

WAS ist sonstnoch an der Grafikkarte angeschlossen?
oder wurden die Test alle "blind" gemacht?


[Beitrag von langsaam1 am 26. Dez 2018, 12:41 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2018, 12:38

NcN63 (Beitrag #2) schrieb:
Wird zur Verbindung PC - TV ein HDMI-Kabel Version 2,1 verwendet ?


HDMI Kabel haben keine Versionsnummer
mabxn
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2018, 14:09
- Ich weiß nicht, ich habe sie manuell nicht aktiviert. Die PS4 Pro wurde jedoch direkt erkannt und bei der Ersteinrichtung des TV's ghab es da auch keine Möglichkeit zu und der PC wurde da schon als ausgeschaltet wahrgenommen.

- Habe ich auch schon gemacht. Habe den ARC als auch NICHT-ARC-Steckplatz verwendet.

- Habe ich auch schon gemacht. Dachte eher, dass das etwas kosmetisches sein soll, aber hat leider nicht funktioniert.

- Habe ich nicht nicht gemacht, versuche ich gleich mal, wobei ich da nicht besonders hoffnungsvoll bin.

- Das HDMI-Kabel ist 0,9m lang.

AN die Grafikkarte ist sonst noch ein anderer externer Monitor angeschlossen. Muss er ja auch, sonst kann ich ja nichts am PC machen ohne Bild. Hat aber auch ohne den anderen Monitor nicht funktioniert.


[Beitrag von mabxn am 26. Dez 2018, 14:11 bearbeitet]
mabxn
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2018, 14:19
- Fehler meinerseits, macht aber keinen Unterschied. Auf dem Bild sieht man den Status, wenn die PS4 Pro ausgeschaltet ist, unterscheidet sich nicht von dem PC. Da steht:
1. Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts.
2. Drücken Sie SOURCE auf der Fernbedienung, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.

- Auf der Verpackung stand, dass es für 4K-Inhalte geeignet wäre. Außerdem habe ich mehrere Kabel ausprobiert, welche bei der PS4-Pro funktionieren.

- Ich weiß leider nicht genau, was du meinst und erst recht nicht, wo ich das machen könnte.

- Ich habe den Treiber nicht manuell konfiguriert, sondern von der Nvidia-Seite heruntergeladen und nach der vorgeschriebenen Installationsweise installiert. Das Ausgabegerät, also der Fernseher, wird auf meinem PC in absolut keiner Form erkannt.

- Ich werde den Status mal suchen und nachschauen, bin mir aber sicher, dass ich das schon versucht habe.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2018, 14:25
Hast Du "Mehrere Bildschirme" überhaupt aktiviert den Grafik Einstellungen? Wenn ja, welcher Modus und welche Auflösung hat das andere Display? Sollte aber bei HDMI eigentlich kein Problem sein.
mabxn
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2018, 17:09
Er wird nicht erkannt darüber, leider.
Ich weiß leider nicht, was du mit "Modus" meinst. Es ist ein 24zoll Full-HD Monitor, welchen ich über VGA angeschlossen habe. Hoffe, dass das hilft.

test


[Beitrag von mabxn am 26. Dez 2018, 17:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Samsung an PC
Olli28 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
beschnittenes Bild bei Anschluss Samsung an PC
goja am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung B679 an PC
hicks1501 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
anschluss eines pc-tft
Equilibrium am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Samsung LED C6000 Anschluss Problem
kOEllE187 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
probleme beim anschluss an den pc
sam066 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  8 Beiträge
Bildstörung bei Anschluss LCD an PC!
BenBoom am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Problem Anschluss TV an PC S-VHS
seppeln am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Chaos. (PC --> LCD)
Bernd_81 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Anschluss von neuem PC an alten Beamer
flatratesurfer007 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen