Auf 8 TV Geräten zeitgleich verschiedene Videos abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
tuede89
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2019, 16:50
Hey,

Mein Name ist Michael und das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe euch entdeckt als ich für ein Projekt Informationen gesucht habe.
Leider ist mein Fall etwas spezieller und ich habe keine direkte Lösung gefunden.
Deshalb habe ich mich angemeldet und bitte euch um Rat

Sollte ich in der falschen Kategorie gepostet haben bitte ich dies zu entschuldigen und zu verschieben.
Okay kommen wir zu meiner Problemstellung.
Ich habe beruflich mit Messebau zutun. Jetzt wünscht sich ein Kunde einen Messestand auf dem insgesamt 8 Fernsehgeräte in einer bestimmten Form aufgebaut sind. Davon haben soeben 75" und einer 85" , dieser hängt in dieser Konstruktion mittig.
Gewünscht ist das auf jedem dieser Fernseher ein Video abgespielt wird. Es geht hierbei um Landmaschinen eines großen Herstellers. Auf jedem dieser Fernseher läuft ein Video einer anderen Maschine.
Zu Beginn der Messe wird der Stand feierlich eröffnet und es sollen mit wenig Aufwand alle Videos gleichzeitig abgespielt werden.
Jetzt ist die Frage wie realisiert man das am besten?
Soll ich einen PC bauen der ausreichend Steckplätze besitzt um so jeden Fernseher anzusteuern, oder gibt es noch eine Lösung die einfacher und eventuell günstiger ist?
Ich dachte auch schon an usb Sticks auf den das Video gespeichert ist. Allerdings weiß ich dann nicht wie ich realisieren kann das alle Videos gleichzeitig starten.
Ich bitte um eure Ideen.
Bisher wurde noch nichts an Hardware beschafft, in der Richtung ist noch alles offen.
Daher bin ich noch flexibel wenn jemand sagt "mit dem Gerät könnte man dies und das etc...."
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2019, 16:57
Ich denke, da bist Du im Consumer Bereich (also hier im HIFI Forum) grundsätzlich falsch aufgehoben. Klar, mit den einzelnen USB Sticks ist eine billige und funktionierende Lösung, aber damit kannst Du die Inhalte natürlich nicht zentral steuern.
Für sowas gibt es professionelle Umschaltmatritzen, da würde ich mich mal umschauen.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2019, 20:11
Also gleichzeitig loslaufen wird schwierig. Und dann sieht es auch blöd aus wenn dann die Videos erstmal auf Pause stehen und dann erst loslaufen.
Wir haben auf unserem Messestand einen Quadsplit, den füttern wir mit Videos die wir auf kleinen Raspberry Pi gespeichert haben.
Wir haben das ganze über eine KVM von Ihse https://www.ihse.de/draco-tera-compact/ verkabelt, die von unserem hauseigenen Steuersystem https://www.bfe.tv/l...eme/ksc-controlroom/ kontrolliert wird. So können wir die Bildwand von komplett schwarz mit einem Tastendruck mit den Wunschvideos beschalten.


gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigene Videos am TV abspielen
spider14102 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  7 Beiträge
Von PC auf 2 TV´s, zeitgleich
GerryTB am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Mehrere Fernseher zeitgleich steuern
Christian9876 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  4 Beiträge
Kann keine 4K Videos auf FullHD-LED TV abspielen
dreamdoc am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  5 Beiträge
Scart und Cinchanschluss zeitgleich nutzbar?
myscrap am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
Videos vom PC am TV abspielen - beste Möglichkeit?
head am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  8 Beiträge
Auf TV NAS Videos ansehen
maksimilian am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  9 Beiträge
Digitale Videos irgendwie über Antennenanschluss auf Röhrenfernseher
StaNaSe am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  29 Beiträge
zeitgleich Video eines anderen Senders aufnehmen
Alex642 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Funkverbindung Receiver -> 2x TV. mit welchen geräten?
mfgnemesis am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen