Elac Navis ARB-51 / Musik und Netflix streamen so wireless wie möglich.

+A -A
Autor
Beitrag
framefarmer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2021, 17:41
Hallo liebe Forums-Gemeinde!

Ich habe vor kurzem ein Paar Elac Navis ARB-51 Aktivlautsprecher erworben. Ein Elac Wireless Transmitter ist vorhanden und ich habe in einem ersten Test-Setup erfolgreich Musik von meinem iPhone über die Lautsprecher ausgegeben. Hierzu habe ich den Transmitter mit einem Apple Airport Express verbunden (Cinch auf 3,5mm Klinke) und das Airport Express im Player auf dem Telefon einfach als Lautsprecher ausgewählt.

So weit so gut...

Ich würde nun gern auch Video-Inhalte (Netflix, Amazon Video etc.) von meinem Telefon streamen und die Audioinformation über die Navis-Lautsprecher ausgeben. Das Video soll über einen Beamer ausgegeben werden, der noch nicht vorhanden ist. Ich finde nach kurzer Recherche dieses Gerät ganz interessant.

Das alles hätte ich am liebsten ohne Kabel zwischen dem Telefon und der restlichen Hardware. Auch eine Kabelverbindung zwischen den Boxen und dem Beamer würde ich gerne ausschliessen.

Hier nun meine - vermutlich inzwischen naheliegende - Frage: Ist das so machbar?

Benötige ich einen solchen Audioextraktor? Gibt es eventuell sogar Beamer, die sowas von vornherein verbaut haben bzw. entspräche das einfach einem Audio Ausgang am Beamer?

Könnte ein Elac Discovery Connect Teil der Lösung sein? Ich hätte eventuell die Möglichkeit, günstig an eines heranzukommen und man hört so viele schöne Loblieder auf roon...

Vielen Dank für Eure geschätzten Expertenmeinungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wireless Kabel TV Verlängerung?
Zogrod am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  15 Beiträge
Wireless HDMI
relaxz am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  6 Beiträge
Wireless Transmitter
Tektura am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  3 Beiträge
WiRELESS TV
startek am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Kabelsignal wireless übertragen
oO-domi-Oo am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
"Wireless" TV
Stefan1403 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Wireless Kopfhörer
Reinhard001 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Hilfe! Wie streamen mit Sonys?
Lukcy am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  4 Beiträge
Wireless HDMI
freezejbc am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  12 Beiträge
"Wireless-Lan" für Fernseher?
lukme am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen