Wie richtig verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Fröschl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2021, 14:52
Durch die Neuanschaffung einer Magenta TV Box als Ersatz für den MR400 und meine damit hier beschriebene, möchte ich noch mal genauer fragen.

Ausgangssituation hardwaremäßig ist folgende:

  • Samsung UE40C6700
  • AppleTV 4K
  • Magenta TV Box
  • Yamaha YSP-2500 (Soundbar)

Zur Zeit ist es so dass alles per HDMI an der Soundbar steckt (Der Fernseher noch zusätzlich durch ein Lichtwellenleiterkabel.).

Ich möchte nun, dass der Fernseher und die Soundbar beim Anschalten der Magenta TV Box und auch des ATV angehen. Beim Anschalten des ATV klappt das auch, sowohl Fernseher als auch Soundbar gehen an!

Wie bekomme ich das nun hin dass auch beim Anschalten der Magenta TV Box Fernseher und Soundbar angehen? Irgendwie verstehe ich nicht dass es beim ATV klappt und bei der Magenta TV Box nicht!

Bisher hat mich das alles nicht gestört, ich konnte den Fernseher mit der Fernbedienung des MR400 an- und wieder ausschalten. Das ist aber nun leider aufgrund BT nicht mehr möglich.

Hat jemand Tipps?

Danke.

O.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2021, 15:12
ist HDMI CEC aktiviert auf der MagentaTV Box?

https://www.telekom....tion?samChecked=true
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2021, 15:16
Das ganze was Du machen willst geht über die HDMI CEC Steuerung und hat wenig mit "richtig verkabeln" zu tun. Um Dir jetzt genau zu sagen, was Du in welchem Gerät wo aktivieren und konfigurieren musst, müsste man schon selbst exakt die gleichen Geräte zu hause haben wie Du. Vielleicht kannst Du ja in der (praktisch brandneuen) Magenta Box unter dem Stichwort "HDMi Steuerung" was finden und bisschen rumprobieren.
Fröschl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2021, 17:55

DUSAG0211 (Beitrag #2) schrieb:
ist HDMI CEC aktiviert auf der MagentaTV Box?

https://www.telekom....tion?samChecked=true

Danke, danke, danke!!! Da war ich schon, aber bei der Magenta TV Box ist der Menüpunkt woanders! Jetzt passt es! *fernbdienungdesfernsehersindie eckeschmeiß*

Danke!

Danke auch an n5pdimi!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC, TV + Soundbar verkabeln - wie?
xtcftw am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
TV&Soundbar&Sky
Alex0305 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  8 Beiträge
Anschluß Panasonic-Soundbar an TV
pscharff am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  6 Beiträge
Neuer TV +Soundbar
Mito123 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  2 Beiträge
Verkabelung TV und Soundbar
strzata am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  15 Beiträge
Soundbar
Joker1966 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  15 Beiträge
Anfängerfragen zur Soundbar Verkabelung
Maxmann am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  6 Beiträge
Sat-Receiver, Soundbar und TV verkabeln
Darkstrike88-88 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  5 Beiträge
HDMI ARC Verständnisfrage Soundbar / TV / WDTV
Squallz2k am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Wie richtig verkabeln ? SkySat/TV/Soundbar/Hifi-Verstärker
Xpimpelhuber am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.800 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedmuhieddin
  • Gesamtzahl an Themen1.492.983
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.384.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen