Kein Bild was soll das

+A -A
Autor
Beitrag
-mario-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 18:35
Hallo,

habe meinen Sateliten Reciver normalerweise über ein normales Scart kabel am TV dran.
daher das ich jez nen Yamaha RX-V2500 bekommen habe wollte ich den Sat reciver über den Yamaha an das TV anschließen ging nicht bzw hatte kein bild meine Playstation die ich auch am Yamaha dran habe geht aber also da habe ich bild.

Dann habe ich mal ein wenig experimentiert also habe ich 2 Adapter genommen die Innen Scartanschluss rein kommen der ausgang besteht dann aus Audio R/L und Video (Rot Weiss Gelb. da merkte ich das das nicht geht also normales Scartkabel geht aber diese Adapter mit den 3 chinchkabel geht nicht.

Dann habe ich das gelbe kabel der Playstation mal an den Scart Adapter vom TV dran gemacht das ging wieder also dachte ich mir der Sat reciver kaputt.

OK nen Anderen geholt und da hab ich genau das selbe problem jez bin ich ziehmlich ratlos den so kann ich meine Anlage nur beschrängt benutzen.

Hat irgendjemand ne Idee was da los ist? Danke für die Antwort

mfg mario
Passat
Moderator
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 19:07
Hast du den richtigen Scart-Adapter?

Für FBAS und Ton hat der Scart-Anschluß nämlich getrennte Kontakte für den Ein- und Ausgang. Wenn du nun z.B. Eingang des Scart-Steckers mit Eingang des Receivers verbindest, funktioniert es nicht. Die meisten Scart-Adapter haben daher entweder 6 Cinch-Anschlüsse (3x Eingang + 3x Ausgang) oder einen Umschalter, der die 3 Cinch-Anschlüsse entweder auf den Eingang oder Ausgang legt.

Grüsse
Roman
-mario-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 19:58
Danke für die Antwort.

Das sind beide Adapter von der Playstation, 1 mal von der die ich gestern gekauft habe und 1 denn ich schon lange hab.

Habe am TV leider nur 1 Scart Anschluss sonnst hätte ich mir vieleicht en SVideo oder sowas nehmen können.

kann ich den Scartadapter umbauen? Also das ich die richtigen Kontakte ( die ich nicht kenne müsste mir jemand en Bild geben) an die Chinchausgänge dranmache.

mfg mario
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 20:10
Den Adapter kannste umlöten.

http://www.kabelmax.de/faqkabel.html#scart

Hier die Pinbelegung.

Kabel von Pin 19 an Pin 20 löten. Falls Du den Ton auch brauchst, Pin 1 auf 2 und Pin 3 auf 6.

Dann arbeitet der Adapter als Scart Eingang


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 28. Dez 2005, 20:12 bearbeitet]
-mario-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2005, 20:20
ein riesen Dankeschön jez weiss ich auch was da los is und kann was machen danke :-)

mfg mario
-mario-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 17:35
Hallo,

hat tatsächlich funktioniert dankeschön nochmal :-)

mfg mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild
Slash79 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  9 Beiträge
Störung / Schnee - kein Bild
st3lli am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  5 Beiträge
KEIN BILD
Sir-Newton am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  6 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
VGA kein Bild auf Panasonic
cermi69 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
PS3+Onkyo 508-> Kein Bild
otti1993 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  19 Beiträge
Scart --> RGB Kein Bild
SeisenJ am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  14 Beiträge
Kein Bild per Komponentenanschluss
01goeran am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  7 Beiträge
LH5000 kein Bild mehr
*Kurze* am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedsicLotus
  • Gesamtzahl an Themen1.423.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.093.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen