HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
The_Gunner
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 02:05
Hallo,

Ich bin jetzt grad am Abschluss meiner Arbeiten und da dachte ich frage ich bei Euch noch einmal um Rat.

1. Was für Eigenschaften muss mein HDMI Kabel aufweisen? Es ist zu bedenken, dass eine Strecke von ca. 15m zurückgelegt wird.

2. Ich werde, wie ihr sicher wisst, ein Lehrrohr (in der Wand) verbauen. In das Lehrrohr kommen drei 4qmm Audiokabel. Zwei Audiokable sind für die zwei Rears, ein Audiokable ist für einen späteren Kopfhöreranschluss.

Auf der einen Seite des Lehrrohres werden eben die Rears, Kopfhörer angeschlossen. Auf der anderen Seite wird der Receiver angeschlossen.

Natürlich sind auf beiden Seiten des Lehrrohres Steckdosen angebracht.

Nun meine Frage: Was für Steckdosen muss ich für die Audiokabel machen, damit ich ein anderes Audiokabel an die Steckdose anschliessen kann?

Und kann ich drei gleiche Steckdosen Anschlüsse machen oder muss ich für das Kopfhörerkabel einen anderen Anschluss machen? Gibt es eventuell Adapter, damit ich für den Kopfhöreranschluss nicht eine spezielle Stechdose brauche?
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2006, 04:39

Was für Eigenschaften muss mein HDMI Kabel aufweisen? Es ist zu bedenken, dass eine Strecke von ca. 15m zurückgelegt wird.


Das Problem ist, dass ein gutes Kabel (die Specs soll Dir jemand anderes sagen) zwar die Chance einer funktionierenden Verbindung erhöht, sie Dir aber nicht garantieren kann. Speziell bei HDMI hängt die Qualität des Signals immens von den Quelle ab. Es gibt HDMI DVD Player, die selbst mit den besten Quellen keine 10m schaffen und es gibt ebenso Player, die selbst mit no-name Kabeln 15m hinbekommen.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Unterputzdose als abschluss
Frage351 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  4 Beiträge
HDMI Verlegekabel (ca. 15m Leerrohr)
coreli am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  7 Beiträge
20m-HDMI-Strecke verursacht Probleme.
eamroh am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  2 Beiträge
HDMI kabel (15m) und switch.
veciv6 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Lösung für HDMI-Verkabelung gesucht!
-nepomuk- am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
15m HDMI Kabel.Auwahl zu groß für mich!
JohnnyGTR am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Gewicht von HDMI-Kabeln (15m)
Chaosgarantie am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge
HDMI Kabel 1 seite vergoldet
Bulwyf am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  7 Beiträge
Strom auf HDMI Kabel!
Bassboy am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
15m HDMI Kabel Aussetzer länge des Kabels?
ossi123 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDavidSfus
  • Gesamtzahl an Themen1.410.144
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.666

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen