Denon 1906 verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
peterlein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 22:48
Hallo!
in der nächsten Woche möchte ich mir den Denon 1906 zu legen
und habe mir heute schon mal die Bedienungsanleitung runtergeladen.Zur Zeit habe ich meinen DVD-Player mit einem
vollbelegten Scartkabel mit meinem TV(Panasonic eine Scartbuchse mit RGB)verbunden.Jetzt soll ich aber mit dem
DVD-Player in den Receiver und vom Receiver zum Fernseher
(schon wegen On-Screen).Der DVD-Player hat noch einen S-VHS
Ausgang und der Fernseher zwei Scart(eine mit RGB).Wie geht
man da am besten vor.(für bestes Bild)Audio ist klar(Koax)

Gruß Peterlein
peterlein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 10:12
so ich habe jetzt selbst noch was gefunden.es gibt scart auf
3xRGB-Kabel oder soll ich über S-Video verbinden.

gruß peterlein
Dauzi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 10:17
Hallo!

Es gibt auch einen Adapter für Scart auf RGB-also einen Aufsatz für den Scartkabel der nur draufgesteckt wird.
Dann würde ich auf jeden Fall erst mal über RGB gehen-weenns nicht klappt nimm die andere Variante.
Besser testen kannst du natürlich wenn der Denon da ist!
peterlein
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 10:50
danke erst mal.ich hatte schon kabellösungen gefunden,scart auf 3x rgb,somit könnte ich ja mit einem vom dvd zum receiver und mit dem andern zum fernseher.was mich verwundert sind es sind ja nur die 3 chinch aber es gibt doch noch sowas wie ein schaltsignal das der fernseher gleich umschaltet zumindest jetzt wo ich dvd und fernseher direkt verbunden habe.dvd anschalten und der fernseher schaltet um.

peterlein
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 12. Feb 2006, 12:34
Der TV schaltet nur über Scart automatisch um,welcher Pin dafür zuständig ist weiss ich leider nicht
chris_82
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2006, 14:32
scart auf 3mal rgb ist doch was völlig anderes als ein scart--scart kabel.

auf dem cinch ist doch der sync des rgb auf einem cinch. entweder syncgreen oder so ähnlich.

dann muss der tv aber dieses signal verstehen können.

hatte diesbezüglich selbst mal fragen gestellt. und es kam raus das du mit scart nicht in den avr rein kannst. somit bild direkt verkabeln und ton übern avr.
peterlein
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2006, 16:42
so habe ich mir das jetzt auch gedacht rgb-scart fenseher
und rgb-scart dvd-player lasse ich so verbunden und an der zweiten scartbuchse am fernseher hole ich mir so einen adapter wo zwei mal audio und ein mal s.video ist.audio benutze ich davon natürlich nicht und könnte doch so eine s-video verbindung zum receiver herstellen(wegen on screen display)

gruß peterlein
chris_82
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2006, 16:47
hab ich auch so gemacht.
scartadapter an den tv und dann ein cinch oder s-vhs kabel zum avr.
peterlein
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2006, 16:58
danke alles geklärt nun kann das teil kommen und ich habe
alle schon da.

peterlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1906 Verkabelung
golemsol am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  6 Beiträge
Denon 1906 Video-Anschlüsse
Sodinger am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
DVD Player, Receiver und TV Verkabeln wie?
Lucky-User am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
S-VHS oder Scart
Koslowsky123 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
RGB-Kabel: Komponente<->SCART, geht das?
Liquidsnake am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
RGB über Komponenten Ausgang vom DVD Player ausgeben
speedy_o am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Anschluss TV zu Denon 1906
anro am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  4 Beiträge
DVD-Player Xoro 415 an Denon 1905?
perfectworld am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  6 Beiträge
Fragen zum Anschluss (RGB/Komponent)
CyberTim am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.915

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen