Scart Signal splitten, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
torridmoon
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 13:53
Hi,
ich muss aus einem Scart aus eines Receivers 2 Signale machen. Geht das überhaupt? Im Audiobereich ist sowas ja kein Problem, geht das auch hier, wenn ja wie?

Der Receiver soll ein Programm wiedergeben, dass auf 2 Fernsehern laufen soll, die in 2 versch. Räumen stehen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2006, 16:02
Wenn es sich um ein Composite-Signal handelt und auch an die Qualität keine allzu hohen ansprüche gestellt werden, würde ich einfach einen Scart Y-Verteiler verwenden.

Die qualität ist dann nicht toll, reicht aber.

Wenn an die Qualität höhere Ansprüche gestellt werden, muß nen Y-Verteiler mit Verstärker her: http://www.vitec.tv/produkte/avverteilerverstaerker/index.php
torridmoon
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2006, 16:32
hi´nochmal, danke für die antwort
da ich mich ja damit nicht so wirklich auskenne, welcher davon wäre denn der der für mich in frage käme, kenne die ganzen abkürzungen ja nicht...

wie gesagt, scart raus, auf cinch bild/ton L / ton R
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2006, 17:17

torridmoon schrieb:
hi´nochmal, danke für die antwort
da ich mich ja damit nicht so wirklich auskenne, welcher davon wäre denn der der für mich in frage käme, kenne die ganzen abkürzungen ja nicht...

wie gesagt, scart raus, auf cinch bild/ton L / ton R


Ich nehme mal an, daß bei Dir Video als Comsposite-Signal übermittelt wird? Dies erkennst du daran, daß es für Video nur einen (meist gelben) Cinch-Eingang gibt und nicht drei Cinch Buchsen in rot, grün, blau oder S-Video mit Hosiden-Buchse.


Also der folgende Verstärker funktioniert nur, wenn Du für das Videobild einen gelben Cinch-Stecker hast: http://www.vitec.tv/...erker/212/avv212.php


Adapterkabel von Scart auf Cinch (Cinch gelb für Bild und Cinch rot & weiß für Stereo-Ton) gibt es in jedem Elektro-Markt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SCART-Kabel splitten?
FrankR am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
kann man(n) RGB Signal splitten?
gecko03 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
HDMI Signal splitten oder doppeln?
Schnallerich am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  5 Beiträge
PS5 splitten
DanielReifer am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  4 Beiträge
Analoges Signal Splitten [Audio Video Cinch]
emmaus am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
YUV Splitten
Bugdoll.Passat am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
SAT Signal splitten und per LAN weiterleiten
MOEL1981 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  44 Beiträge
Kabelanschluss splitten
SPYcorp am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
ARC splitten
Powermaik am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  15 Beiträge
yuv signal für beamer u. plasma splitten ?
maka am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen