Empfangsprobleme nach neuer Kanalbelegung bei IESY wg. ARENA

+A -A
Autor
Beitrag
topissel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 19:43
habe folgendes Problem: bekomme seit Januar über iesy mit digitalem Kabel die Sender wie RTL, SAT1, PRO7 etc. letzte Woche fand wg. ARENA eine neue Belegung der Kanäle statt und man musste die Receiver resetten bzw. die Programme neu suchen lassen. Ich bekomme jetzt alle möglichen neuen Programme, aber die Programme von RTL, SAT1 etc. nicht mehr. Frage: kann das an der Antennensteckdose liegen? Das wollte mir zumindest die Leute vom iesy support weismachen, allerdings bin ich nicht bis zu einem wirklich "Wissenden" vorgedrungen und bevor ich eine neue Dose kaufe, woltle ich mal den Rat von Sachkundigen. Kann mir jemand helfen?
ChrischMan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 15:15
tja, gute Frage. Wäre mal interessant zu wissen, ob die die Programme auf die Kanäle 38-69 gelegt haben. Das entspricht meines Wissens dem Frequenzbereich von 607-855 MHz.

Zumindest ist unsere HAusanlage dafür nicht ausgelegt. Der Verstärker geht nur bis 599 Mhz.

GRuß,
ChrischMan
topissel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 16:23
ich glaube sie haben es auf untere Frequenzbereiche gelegt, ich habe gelesen es sei auf S02, was auch immer das heißt. Mein Reciever zeigt erst ab 314 MHz oder so an, S02 ist wohl aber bei 100 irgendwas...
Pacific74
Neuling
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 16:27
Bei mir siehts so ähnlich aus,
bin zwar bei Ish in NRW, aber seit der Umstellung auf S02 und S03 habe ich die Programme nicht mehr.
Habe, da ich in einem 12-Parteien MFH wohne meine Nokia Dbox2 direkt im Keller hinter dem Verteiler angeschlossen, dort findet sie dann die S03 Programme.
Warum nur nicht die S02 (RTL,Sat1,usw.)

In meiner Wohnung habe ich allerdings auch seit ca einer Woche einen schlechteren Empfang, ganz schlecht ist MTV(48,25Mhz),Tele5(62,25Mhz)und Vox(196,25Mhz)analog versteht sich.
Da unser Kabelnetz Baumstrucktur hat und natürlich nur ich Probleme habe, oder besser nur ich so viel wert auf ein gutes Bild lege lauf ich beim Hausverwalter gegen eine Mauer obwohl ich Eigentümer der ETW bin. Er sagt nur, ja was soll ich denn machen.
Ist das irgendwo fest geregelt?
Möchte nicht alleine auf den Kosten sitzen bleiben wenn ein Techniker feststellt das die Anlage nicht OK, bzw. irgendwo etwas defekt ist.
Tobimon98
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 15:29
Liebe Mitleser,

da ich als Kunde von Ish NRW auch von diesem Problem betroffen bin, wäre es für mich interessant zu wissen:

a. welche genaue technische Erklärung es für das Problem gibt,
b. ob Ish bzw. die anderen betroffenen Kabelnetzbetreiber etwas unternehmen wollen, um das Problem zu lösen,
c. ob man selbst etwas hinsichtlich der Problemlösung tun kann(anderer Decoder? - betreibe selbst eine Nokia D-Box 2).

Vielleicht sollten alle Betroffenen auch ´mal bei ihren Kabelnetzbetreibern vorstellig werden, um den Druck zu erhöhen.

Gruß
Tobimon98
topissel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2006, 23:15
ich empfehle dir aml folgendes forum bzw. link:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108631
Tobimon98
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2006, 22:14
Liebe Mitleser,

habe heute bei meiner Nokia-D-2-Box einen manuellen Kanalsuchlauf gemacht und unter dem Punkt "Optionen" den zu durchsuchenden Bereich von 364 Mhz auf 50 Mhz zurückgesetzt. Siehe da, die privaten Sender (RTL, SAT 1 usw.) erscheinen wieder auf der Senderliste, allerdings erscheint jetzt bei dem jeweiligen Sender die Einblendung "Ihre Smartcard ist für das Programm nicht freigeschaltet".
Kann mir jemand dazu eine Erklärung geben?

Danke und schönen Abend

Tobimon98
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sommer - Empfangsprobleme
Joern_W am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme im halben Haus
JoloTrier am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme aller anderen Geräte nach Auschhalten des Plasmas
windows76 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  11 Beiträge
verkabelung arena / premiere
Maximus1978 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Abgewinkeltes Netzkabel wg. Wandhalterung?
buesing_de am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  9 Beiträge
Arena aussetzer durch schlechtes Signal ?
obi311 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  6 Beiträge
Welches Kabel für Arena Receiver
_Shan_ am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Peilwagen wg. Störquellen bestellen - wo?
MMBici am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Kabelminimierung wg. Entfernung zum Anschluss
alve89 am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  4 Beiträge
HMDI bei neuer Anlage
maerzer am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.129 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedHarry31-
  • Gesamtzahl an Themen1.419.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.313

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen