Xbox an LCD Fernseher (SCART) schlechte qualität, rote balken HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
BugMeNot
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jun 2006, 14:10
so, nun geht meine frage mal an die experten:

ich hab heute meine xbox an meinen neuen lcd fernseher angeschlossen (scart)

ist kein burner der fernseher, aber immerhin ein 82er von SEG.

wenn ich nun spiele spiele habe ich immer einen leichten rotstich, alles wirkt pixelig (klar is halt nur die xbox1) und in den menüs erkenne ich kaum eine schrift (auch klar an sich wird ja gestrecht) aber wie gesagt z.b. bei nfsmw ist alles sehr dunkel und im menü habe ich imme rleichte rote streifen bzw balken (bei allen spielen meist auf schwarzem hintergrund... bei videos nicht, nur ingame)

das ist NUR bei spielen... im normalen xbox menü alles normal und bestens


liegts evtl an PAL bzw ntsc?

gibts im handel evtl ein kabel, was die grafik minimal verbessert oder optimiert für lcd fernseher?

hier die 2 roten balken:
http://www.virtualworkx.com/09062006037.jpg

die sind nur auf schwarzem hintergrund zu sehen!!


würde mir ein rgb bzw yuv kabel helfen?


lieber gruß und danke für die hilfe!
DamienX
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2006, 15:19
Also du solltest dir ohnehin ein RGB-Kabel oder YUV (für Progressive Scan) besorgen. Die Qualitätsuntershiede zu einem AV-Kabel sind wirklich hoch. Gerade bei einem LCD auf dem das Pal-Bild ohnehin schlechter aussieht oder wenn der LCD größer ist als die Röhre.

Was da nun genau los ist bei dir weiß ich nicht aber ein anderes Kabel brauchst du eh und dann guckst du weiter. Wenn das Problem immer noch da sein sollte, wirds mit Sicherheit an dem LCD liegen (evtl ein Defekt oder so). Mit Pal und NTSC hat das bestimm nichts zutun.

http://games.search....brftogZ1QQsofocusZbs

YUV bei ebay. Bei Mediamarkt und co oder so bezahlst du zu einfach zu viel.


[Beitrag von DamienX am 09. Jun 2006, 15:23 bearbeitet]
ChrisBen
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2006, 11:12
Guck aber erstmal in den Bedienungsanleitungen nach, welche Signalformen xbox und LCD überhaupt unterstützen.

Leider beschreibt "Scart" nur die Steckerform und nicht die Art der signale, die dort ausgegeben werden kann.

Folgende Signalarten sind möglich (Liste mit aufsteigender Qualität):

- Composite (=FBAS)
- S-Video
- RGB
- YUV (selten)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechte tv qualität, was tun?
patyo am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
schlechte Qualität von Kabelfernsehen
Immobilienhai am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  33 Beiträge
schlechte Qualität des Kabelanschluss?
renele77 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  7 Beiträge
2 Fernseher und teils schlechte Qualität
Ripperz am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  5 Beiträge
schlechte Bildqualität, welches Scart-Kabel
s1474910 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Schlechte Qualität mit 3TV-Geräten
tibb0r am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
Xbox an LCD?!
Method_Man am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Xbox per Scart an Fernseher und PC
Fumanschu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Premiere über LCD / schlechte Bildqualität
smily78de am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei XBox§60 an Toshi LCD
Valdi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.135 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedTeeBeuteI
  • Gesamtzahl an Themen1.409.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.837.638

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen