2 Fernseher und teils schlechte Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
Ripperz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 18:45
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Qualität des TV Bildes.

Also ich habe mir ein TV Verstärker gekauft, damit ich einen 2 ten Fernseher bzw. PC anschließen kann. Wenn beide geräte gleichzeitug laufen ist das Fernsehbild auf einigen Programmen etwas schlechter.
An dem TV verstärker sind noch kleine Rägler nit den ich die Empfangsstärke einstellen kann.

Angeschlossen habe ich das Kabel folgendermaßen:
Der Verstärker hat keine Stecker, sondern das kabel wird direkt reingesteckt wie hier: http://www1.conrad.de/xl/9000_9999/9400/9400/9406/940692_BB_00_FB.EPS.jpg

Den Kupferdraht in das Loch und die kleinen drähte drumherum.

Was kann ich da tun?
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 19:36
Hallo Ripperz,

die Kabel werden nicht direkt drangefummelt, sondern dafür gibt es F-Stecker.

Der Verstärker hat doch nur einen Ausgang. Wie hast Du da zwei Kabel angeschlossen.

Der abgebildete Verstärker hat viel zuviel Verstärkung.

Gehe wie folgt vor:
  1. Wenn die Radiobuchse der Antennendose frei ist, so schließe eines der Geräte (über Adapter) dort an. Bei den meisten Antennendosen liegt dort auch das komplette TV-Signal an. Klappt dies nicht -> 2.

  2. Stecke in die Antennedose ein Y-Verteiler, von diesem verzweigt es dann zu den beiden Geräten. Klappt dies nicht -> 3.

  3. Benutzte ein Zwei-Geräteverstärker. Mehr als 15 dB Verstärkung sollte er aber nicht haben.

Leider kann Dir keiner im Vorfeld sagen, welche der drei Möglichkeiten zum Erfolg führt, daher musst Du es ausprobieren.


Gruß

Uwe
Ripperz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 21:08
Hallo,
sorry, das bild das ich verwendet habe ist nicht das Gerät was ich verwende. Ich wuste nur nicht wie man den anschluß (f-stecker) nennt.

Ich habe natürlich ein Verstärker mit einem Eingang und 2 Ausgängen.

Das Gerät hat 12 db und der Verkäufer hat gesegt das dieses Gerät auf alle Fälle für 2 Fernseher reicht.

Die 3 genannten Vorschläge reichen leider nicht aus da das Bild sonst zu schwach ist, dewegen habe ich mir den Verstärker gekauft.

Ich habe aber immer noch das Problem das einzelne Sender schlecht sind sobald beide Geräte laufen.

Ich habe alle Kabel komplett neu angeschlossen.
Dazu habe ich ca. 1,5 cm den Kupferdrahr freigelegt, dann ca 0,5 cm das Plastik und die silbernen dünnen drähte nach hinten gelegt und den Stecker drüber.

Wie hier


Aber warum ist das bild so schlecht???

Die kleinen dünnen drähte sollen doch den F-Stecker berühren oder??


[Beitrag von Ripperz am 25. Okt 2007, 21:09 bearbeitet]
Ripperz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2007, 12:49
Hallo kann mir keiner helfen?
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2007, 15:43

Ripperz schrieb:
Hallo kann mir keiner helfen?

Hallo Ripperz,

das ist so ein Problem. Um helfen zu können, gibst Du aber arg wenig Informationen. Es kann sich doch keiner das Ganze bei Dir anschauen. Du rufst doch auch nicht in Deiner Autowerkstatt an: Mein Auto ist kaputt, Hilfe, welches Teil muss ich tauschen?

Du hast ja noch nicht einmal gesagt, wie sich die Bildverschlechterung äußert.

Ein Zweigeräteverstärker, der hinter die Dose kommt, hat doch keine F-Anschlüsse. Wieso ist das bei Deinem Verstärker der Fall?

Wie ist eigentlich das Bild, wenn Du einen Fernseher direkt an die Antennendose anschließt?

Ist denn überhaupt eine Antennendose vorhanden? Nicht einmal das hast Du gesagt.

Ich gehe hier davon aus, dass Du über Kabel empfängst. Aber ob das so ist, auch sagst Du nicht.

Wieso geht das mit dem Y-Verteiler nicht, was passiert dann?

Was ist mit der Radiobuchse? Hast Du das überhaupt ausprobiert?

Hier noch etwas zum Lesen:




(F-Stecker: Punkt 12.)


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechte Qualität von Kabelfernsehen
Immobilienhai am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  33 Beiträge
schlechte Qualität des Kabelanschluss?
renele77 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  7 Beiträge
schlechte tv qualität, was tun?
patyo am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Schlechte Qualität mit 3TV-Geräten
tibb0r am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
Xbox an LCD Fernseher (SCART) schlechte qualität, rote balken HILFE
BugMeNot am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge
Schlechte Qualität mit TechniSat Digital PK
verres am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Schlechte Qualität bei längerem S-Video-Kabel
nico08 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
schlechte Bildqualität
macfalco am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Schlechte Signalqualität!
Fletsche am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
Schlechte Bildqualität.
Zlamarak am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.061

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen