Anschluss einer Surroundanlage an HDTV-Receiver und TV

+A -A
Autor
Beitrag
webherby
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2006, 13:53
hallo,

ich hoffe, mein posting ist hier richtig.
aaaaalsooooo:

ich hab seit kurzer zeit einen decktron hdtv-fernseher und den humax hd1000 hd-receiver, die ich nach längeren problemen nun endlich mittels hdmi/dvi-adapter zum laufen gebracht habe.
leider funktioniert seit diesem zeitpunkt meine dolby-surround-anlage nicht mehr (no-name-produkt marke "targa" von lidl, 5.1 surroundboxen, vhs-recorder, dvd-player, radioteil).
als ich alles noch mit scart verbunden hatte, gings klaglos, nun, seit ich den hdmi/dvi-adapter verwende, klappt rein gar nix mehr. ich krieg zwar den tv und radioton (aber das geht über den ac anschluss oder wie dieser digitale anschluss heisst).

hab schon alles probiert-
scart von anlage auf receiver und dann in tv, scart direkt in tv, scart von anlage in tv, usw.
der tv apparat findet einfach kein signal, es wird immer nur gezeigt, dass er dvi-anschluss hat. manuell umschalten auf scart, component, usw. geht auch nicht, auch am receiver lässt sich (wie früher bei scart-anschluss) keeine andere signalquelle auswählen. ich bin echt verzweifelt.
hat vielleicht jemand tröstende worte???
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2006, 17:22
Moin Moin

Du hast einen DVI - Anschluß im Gebrauch, der hat nunmal keinen kein Tonsignal.
Du mußt deinen Humax auch Audiomäßig mit deiner AV-Anlage verbinden. Geht häufig über Chinchkabel. Manchmal haben die preiswerten AV-Anlagen keinen Eingang, dann mußt du etwas zaubern.
Schau ersteinmal ob du einen Eingang an dem AV-Receiver
hast.
Die Beste Verbindung zwischen dem Humax und deiner Anlage wäre eine Digitale-Audioverbindung.

(the sun is shining verry hard)
webherby
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 17:29
und ich dachte, es würde reichen, wenn mans mittels scart macht....
also, was brauch ich jetzt genau? ich hab ne menge gelber und roter kabeln, auch weisse anschlüsse sind da dabei. ich weiss, das klingt sehr naiv, aber ich kenn mich halt da nicht sehr aus.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundanlage an TV anschließen
moerser81 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  11 Beiträge
Anschluss Videorecorder an HDTV Receiver
infabi am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
HDTV Anschluss?
fabian06 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Anschlussproblem bei Surroundanlage: TV - DVD - Receiver
Patrizia12 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  8 Beiträge
Bild-Qualitätsverluste durch Surroundanlage?
skiba am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Scart Anschluss am TV auch für Surroundanlage nutzbar ???
madmax-nbg am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
HDTV-Anschluss
77Tommy am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Kabellose Surroundanlage
Honda_Steffen am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
Anschluss HDTV Beamer an PC
Frank_Drebin,_Spezialeinheit am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
Anschluss HDTV Receiver, DVD Recorder und HDMI TV
-groschi- am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen