DVD an Fernseher, Kanal wechselt dauernd

+A -A
Autor
Beitrag
irondack
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2006, 11:33
Hallo allerseits,
...traue mich fast nicht zu fragen, aber...
habe den DVD-Player per Scart-Kabel an den Fernseher angeschlossen.
Sobald ich eine Film-CD/DVD einlege und auf Start klicke, kommt der Ton und auch das Bild am Fernseher, das Bild aber nur kurz, denn dann wechselt der Fernseher ständig den Kanal durch, obwohl ich am Fernseher AV1 eingeschaltet habe.
An was kann das liegen, ein anderes Scart-Kabel habe ich auch schon ausprobiert.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

viele Grüße
irondack
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Aug 2006, 16:21
Hallo,

ist ein bischen wenig info.

welcher TV / Player ist es denn?

Hast du ein Teil neu bzw. verändert oder ist es plötzlich von selber so gekommen?

Probier doch mal eine andere Scartbuchse am TV aus, falls er weitere hat.

Sind im Menu solche Sachen wie "Schaltspannung"
"Autoumschaltung" oä einzustellen?

Gruß
irondack
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2006, 09:48
Hallo surroundkeller,

also, ja es wurde was verändert.
Vorher: Sony DVD-Player an Kendo CT24 S55VT-fernseher.
Der etwas ältere Sony-DVD hat bei bestimmten CD immer Fehler "CD verschmutzt" gebracht, obwohl die total neu waren.
Jetzt habe ich einen elta DVD X 500 NO an den Fernseher angeschlossen, und seitdem ist das Problem da, dass der Fernseher dauernd den Kanal wechselt.

Grüße
irondack
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Aug 2006, 10:30
Hallo,

Wichtig ist natürlich auch das in den beiden Menus die gleichen Bildnormen eingestellt sind.

F-BAS, S-VHS, RGB. RGB ist die beste, probier aber die anderen mal aus.

Wenn das nicht hilft, kommt dein TV irgendwie nicht mit der Schaltspannung des DVD Players zurecht.

Sofern weder im TV oder DVD-Player Menu dieses abgeschaltet werden kann, ist das simpelste den entsprechenden Pin 8 im Scartkabel mal abzuklemmen.

Guckst du hier:

Scart-Belegung

Alternativ kann eine andere Verbindung ohne Schaltspannung z.B. S-VHS dein Problem beseitigen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV wechselt Eingang
Eladiel am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  5 Beiträge
TV wechselt von selbst Quelle
almdudler80 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder an Fernseher - DVD "überblendet" TV-Kanäle
Prinz-Karneval am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Thomson-TV bekommt kein Signal von DVD
Gnifeub am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Grundig ST70-555 - AV Kanal- DVD Rekorder
stromberg1979 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
automatisches umschalten tv
wissl am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  5 Beiträge
HDMI Kanal über DVD Recorder aufnehmen lassen
Nightwalker2011 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  17 Beiträge
DVD Player an LCD Fernseher
alex980 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
Anschluss Dvd Player an Fernseher
baumangi am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Fernseher mit DVD Player über HDMI->DVI
m4o am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedStefanoodolsko
  • Gesamtzahl an Themen1.410.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.787

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen