Frage zu YUV/RGB

+A -A
Autor
Beitrag
fouche
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2006, 10:58
Hallo allerseits,

ich habe folgende Geräte die ich miteinander Verbinden möchte:

Yamaha RX-V650
SEG Plasma Atlantic

Laut Bedienungsanleitung des SEG hat der LCD einen
- "Komponenten-Video-(YPbPr)-Eingang"
- S-Video
- Video
- HDMI
- Scart
- Scart

Mein Yamaha Verstärker hat drei Monitor Out Anschlüsse
- S-Video
- Video
- Component Video (An den Anschlüssen steht auch YPbPr)

Jetzt habe ich mir ein Kabel gekauft welches als RGB/YUV ausgezeichnet istgekauft. Dieses habe ich an den Monitor out (YPbPr) vom Receiver angeschlossen, und an den Komponenten Eingang des LCD angeschlossen.
Leider bekomme ich aber kein Bild. Habe ich etwas falsch gemacht? geht es mit dieser Konfiguration überhaupt?

An meinem DVD-Player habe ich auch einen YUV/RGB Anschluss, wenn ich das Kabel vom DVD-Player zum Fernseher anschliesse funktioniert es.

RGB/YUV wollte ich benutzen weil dort die Qualität am besten sein soll...

Wenn es nicht funktioniert, wie würdet ihr den LCD an den Receiver anschliessen? S-Video? Video?

Vielen Dank schonmal für die beantwortung meiner Fragen.

Gruß

Tim
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 16. Sep 2006, 11:02
War der DVD-Player am Receiver angeschlossen?
Wenn ja: Wie?


Was spricht denn grundsätzlich gegen eine Direktverbindung von DVD-Player und Fernseher?

Gruss
Jochen
fischmeister
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 11:05
Sind die Zuspielgeräte am Yamaha auch per YUV angeschlossen? Keine Ahnung, wie das beim Yamaha ist, aber mein Denon kann nicht auf YUV wandeln, sprich er kann nur YUV durchschleifen und kein S-Video, FBAS oder RGB auf YUV konvertieren und ausgeben. Das sollte eigentlich im Handbuch des Yamahas stehen.

Schließ einfach den DVD-Player direkt über YUV an. Welche anderen Geräte sollen denn an den Yamaha angeschlossen werden?
fouche
Neuling
#4 erstellt: 16. Sep 2006, 11:59
Hi

Was spricht denn grundsätzlich gegen eine Direktverbindung von DVD-Player und Fernseher?


Der Fernbedienungswahnsinn... ne im Ernst ich würde halt gerne die einzelnen Komponenten die ich habe mit dem Receiver umschalten können.


Sind die Zuspielgeräte am Yamaha auch per YUV angeschlossen? Keine Ahnung, wie das beim Yamaha ist, aber mein Denon kann nicht auf YUV wandeln, sprich er kann nur YUV durchschleifen und kein S-Video, FBAS oder RGB auf YUV konvertieren und ausgeben. Das sollte eigentlich im Handbuch des Yamahas stehen.


Nein die Zuspielgerät sind "noch " nicht per YUV angeschlossen. Aber ich probiere es gelich mal ob er ein Signal bekommt wenn ich den DVD-Player per YUV an den Reiceiver mitanschliesse.


Schließ einfach den DVD-Player direkt über YUV an. Welche anderen Geräte sollen denn an den Yamaha angeschlossen werden?


- Sat-Reiver
- Apple
- DVD-Player
- eventuell Videorecorder

Gruß

Tim
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2006, 20:37

Nein die Zuspielgerät sind "noch " nicht per YUV angeschlossen. Aber ich probiere es gelich mal ob er ein Signal bekommt wenn ich den DVD-Player per YUV an den Reiceiver mitanschliesse.


Würd ich auch mal vorschlagen

Ich weiß nicht wie es bei dem kleinen ist, evtl. mußt Du den YUV Eingang am Yami noch der entsprechenden Quelle zuweisen im Setup.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart YUV RGB YPbPr Kabel
omegamann2007 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Video/S-Video zu YPbPr(Component)-Kabel
anton-drbox am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Konverter von Component (YPbPr) auf S-Video?
ZDragon am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Scart, YUV, S-Video
mueggi am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  12 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Von YPbPr an Scart?
bigmat7 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Scart (RGB - S-Video) auf S-Video oder YUV
Jorginho am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
Video-out oder s-video-out?
AfterBusiness am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V750 Component Video YUV oder RGB?
Stephan_S. am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedProofed
  • Gesamtzahl an Themen1.426.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.142.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen