Panasonic PM11 + 3 Konsolen + DVD Player + Videorecorder

+A -A
Autor
Beitrag
das_Apo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2006, 21:59
Bisher habe ich an meinem Panasonic TX32PM11 (Röhre) eine PS2, einen GC, einen DVD Player und einen Videorecorder über so eine Scart Mehrfachsteckdose (also alle an AV1) betrieben.
Schon da hatte ich z. B. beim Videorecorder das Problem, daß die Bildübertragung nicht störungsfrei verlief, sondern leichte Bildüberlagerungen und Farbfehler aufgetreten sind.
Nun kam noch eine XBOX hinzu und seitdem diese noch an der Scart Mehrfachsteckdose hängt, ist der Ton meiner PS2 und meines GCs fast unhörbar leise, während er bei der XBOX "normal" ist.
Ich vermute einfach mal, daß es an dieser "billigen" Scart Mehrfachsteckdose liegt.

Jetzt kam ich auf die Idee mir 2 solche Scart Umschaltboxen (3-fach) zuzulegen, jeweils eine an AV1 (RGB) und eine an AV2 (S-Video) und dann die Konsolen über die RGB-taugliche AV1-Umschaltbox laufen zu lassen, während DVD Player und Videorecorder an die AV2-Umschaltbox kommen.

1. Problem: Ich habe sowohl DVD Player als auch Videorecorder separat am AV2 ausprobiert aber nie ein richtiges Bild bekommen. Entweder es gab starke Bildstörungen (DVD Player) oder das Bild blieb schwarz (Videorecorder), obwohl der Anschluss laut Anleitung für beides tauglich sein soll.
Jemand eine Idee, wo die Ursache des Problems liegt?

2. Problem/Frage: Notfalls würde ich auch weiterhin alles am AV1 betreiben, nur finde ich keinen Scart Umschalter, der mehr als 3 bzw. 4 Scart Anschlüsse hat.
Könnte ich auch 2 von diesen Umschaltern hintereinander schließen? Und was ist, wenn noch ein weiteres Gerät mit Scart Anschluss hinzu kommt?


Wäre schön, wenn jemand Rat weiß. Bin für jegliche konstruktive Kritik offen.
Schönen Dank schon mal im Voraus.


Apo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von Videorecorder und DVD-Player
herbert62 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit Videorecorder verbinden
Schuengal am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Problem mit dem Videorecorder
werner77 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
DVD--Videorecorder am Loewe Concept L26
Seppl35 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
Panasonic NV-HD660 VHS Videorecorder an Samsung UE32M5650 anschließen?
Erzengel77 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  8 Beiträge
Videorecorder anschliessen
Globetrotter am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitgliedaleksander_markov
  • Gesamtzahl an Themen1.414.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.934.313

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen