Aus einer Antennendose zwei machen

+A -A
Autor
Beitrag
rs1806
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 23:02
Hallo, ich habe folgendes Problem: In mein Schlafzimmer kommt ein Antennenkabel. Da ich aber auch noch in einem anderen Zimmer ein TV aufstellen möchte, habe ich das Kabel an der Stelle, an der es in das Zimmer reingeht aufgeteilt: ein Kabel geht weiter zu der bestehenden Dose im Schlafzimmer, das zweite Kabel geht ins Wohnzimmer. Hierzu habe ich einfach Antennerstecker auf den Kabeln befestigt und diese dann mit einem T-Stück untereinander verbunden. Im Schlafzimmer ist das Bild in Ordnung (mit einer normalen Fernsehdose). Im Wohnzimmer bekommt man aber nur ein sehr schlechtes Bild, wenn ich die Kabel direkt miteinander verbinde. Wenn ich noch eine Kabeldigitaldose dazwischen schalte geht gar nichts mehr!

Wär euch für Hilfe wirklich sehr dankbar. Die Kabel liegen aber auch alle schon, kann also nur noch an der Verbindungstelle (T-Stück) oder an den Dosen was verändern.
Als vor ein paar Monaten Fernsehtechniker von Kabel Deutschland, die anderen Dosen im Haus gesetzt haben, konnten die auch noch im Keller was einstellen, und somit das Bild an jedem Fernseher nochmal extra optimieren. Kann ich da als absoluter Laie auch was dran machen?

Vielen Dank für eure Unterstützung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zimmer mit einer Antennendose erweitern
Bastek85 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  5 Beiträge
Identifikation Antennendose
vascorppor am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Welche Antennendose ?
slimshadylady am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
antennendose tv
kingoptik am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  23 Beiträge
Hilfe Antennendose
kagel am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  3 Beiträge
2 Receiver an 1 Antennendose hängen?
sick_boy am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  5 Beiträge
Zweite Antennendose anschliessen
Deacon am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  14 Beiträge
Antennendose mit 1zu1 Durchgang
volkerd am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  5 Beiträge
Welche Antennendose verwenden?
Terje am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  6 Beiträge
Antennendose - Was sagt die Dämpfungszahl aus ?
BlackVoodoo am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen