Querstreifen beim Fernsehen Loewe TV

+A -A
Autor
Beitrag
guenni2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 01:37
Hi,

ich hab ein difuses Problem:

Ich besitze einen älteren Loewe Fernseher. (+10 Jahre). Das Bild ist an sich top. Nur habe ich das Problem, dass auf manchen Sendern (Sat 1/ Kabel 1 / N24 und auch RTL) das Bild mit lauter Querstreifen übersäht ist.

Dieses Problem habe ich in abgeschwächter Form auch bei einem anderen, neueren Loewe Gerät.

Das Komische ist jedoch, dass ich die Streifen auch im XBox Menü habe, wo ja nun kein Externer TV Signal rein kommt.

Sind jetzt beide Fernseher defekt oder ist der Verstärker im Dachgeschoss dran Schuld.

Ich habe bereits einen TV Techniker da gehabt. Der sagte, dass der Pegel i.O. ist. Aber wenn es ja am Fernseher läge, wär es ja auf jedem Programm. Das mit der XBox finde ich besonders komisch.

Wäre super, wenn mir jemand da weiterhelfen kann!

Viele Grüße
Günni
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 18:32
Hallo Günni,

sind die Querstreifen weg, wenn Du außer der Antennenleitung alle anderen Verbindungsleitungen vom Fernseher abziehst, so handelt es sich wahrscheinlich um eine Erdschleife und die Abhilfe ist ein Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung in der Antennenleitung (Empfehlung Mantelstromfilter siehe hier). Der Test funktioniert übrigens nur, wenn der Fernseher ein Netzkabel ohne Schutzleiter hat.

Durch den Mantelstromfilter sind dann auch die Querstreifen im XBox-Menü weg. Dies kannst Du testen, indem Du mal alle Antennenleitungen aus der Antennendose abziehst.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Querstreifen im Plasma
bursche4u am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Querstreifen im Plasma
bursche4u am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  7 Beiträge
Querstreifen im Bild - Kabelproblem?
AqA am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  19 Beiträge
Fernseher-Querstreifen rollen ---!
Synthifreak am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
Nach Videorekorder Anschluss Querstreifen bei RTL
premutos666 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  15 Beiträge
Vodafone TV Loewe Fernbedienung Probleme
enzopre am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Versorgungsspannung Loewe 2700
wolfram55 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
VGA Signal auf Loewe TV
SilverHawk2 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  4 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Loewe DVD-Recorder
Sandmina am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Höre beim TV Fernsehen kein Dolby Digital
am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen