Fernseher-Querstreifen rollen ---!

+A -A
Autor
Beitrag
Synthifreak
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 16:34
Hallo! Meine Mutter hat sich letzte Woche einen LCD-Fernseher gekauft so ein Riesenteil.Angeschlossen usw alles ok.Nur sind so helle Querstreifen die immer durchs Bild wandern von unten nach oben.Was kann das sein und wie bekomme ich das weg ??? Bei einem Fernseher im Kinderzimmer sind auch diese hellen Streifen drauf.Beide hängen an der selben Antenne mit einer Weiche. Aber auch wenn ich direkt den LCD an die Antenne anschließe sind diese Streifen.Ich habe mehrmals den LCD die Programme suchen lassen aber man bekommt sie nicht weg das Bild ist ok nur eben die Streifen stören weil man diese immer sieht.Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.Danke im vorraus.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 16:46
Das ist eine Brummschleife. In diesem Fall solltest Du einen sogenannten Mantelstromfilter kaufen (gibts z.B. bei Reichelt.de) und zwischen Antennenkabel und Antennendose klemmen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 00:25
Hallo Synthifreak,

führe folgenden Test durch:

Ziehe alle Antennenleitungen ab. Schaue, ob der Fernseher im Kinderzimmer einen Stecker ohne Schutzleiteranschluss hat, also einen Eurostecker oder einen Konturenstecker

Ist dies der Fall, so schließe den Fernseher direkt an die Antennendose im Kinderzimmer und dann noch mal an die Dose, wo sonst der LCD-Fernseher angeschlossen ist, an.

Sind die Streifen in beiden Fällen weg, so hilft ein Mantelstromfilter in der Antennenleitung. Nimm einen der Filter, die ich in diesem Beitrag empfohlen habe und keinen anderen.

Sind die Wellen hingegen nicht weg, so stimmt etwas nicht mit der Hauskabelanlage nicht. Wahrscheinlich ist dann der BK-Verstärker defekt.

Hat der Testfernseher einen Netzstecker mit Schutzleiter, also Schukostecker, so ist dieser Test nicht geeignet.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Querstreifen im Bild - Kabelproblem?
AqA am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  19 Beiträge
Querstreifen beim Fernsehen Loewe TV
guenni2k am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Querstreifen im Plasma
bursche4u am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Querstreifen im Plasma
bursche4u am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  7 Beiträge
Nach Videorekorder Anschluss Querstreifen bei RTL
premutos666 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  15 Beiträge
Bildstörung bei Anschluss LCD an PC!
BenBoom am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Neuen LCD DVB-T oder Antenne?
chris2407 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  4 Beiträge
Gekruselte Streifen wandern aufeinmal durchs Bild
Maekki am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  8 Beiträge
HELP! Probleme mit Streifen und DVBT!
topher30 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Antenne an VCR an TV-Karte => horizontale Streifen
FILA am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.328 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedGnaeus
  • Gesamtzahl an Themen1.414.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.937.860

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen