Richtiger Anschluss meines Notebooks am TV!?

+A -A
Autor
Beitrag
s0f4surf3r
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 02:19
Hallo! Habe mich jetzt ungefähr eine Stunde durchs Netz geoogelt und auch hier die Suchfunktion benutzt. Ich weiß jetzt viel, aber irgendwie auch nicht mehr als vorher!

Meine Konfig:

PC: Gericom Notebook (Centrino) mit Radeon Mobility9000 und SVHS TV Ausgang

Fernseher: Daweoo (5 Jahre alt, war super billig, 72cm, 2 Scart Eingänge, Chinch Eingänge an der Vorderseite). Er beitzt KEINEN SVHS Eingang!

Ich gehe mal fast davon aus, das mein TV kein SVHS beherrscht, denn wenn ich diesen mitgelieferten Adapter von SVHS auf Chinch (Composite) an mein Notebook anschließe und dann das Chinchkabel vorne im Fernseher (gelb) einstecke, dann bekomme ich nur ein Schwarz/Weiß-Bild. Alle Treibereinstellungen druchprobiert!

Was brauche ich also um ein farbiges Bild zu bekommen?
Habe zB das hier http://www.s-vid.de/ gefunden! Das Ding kostet aber satte 19 Euro! Und ob es dann geht ist die andere Frage...

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 07:05
Hallo,

laut Beschreibung soll es mit dem Teil klappen, kenne ich aber nicht sowas.

Viele Geräte können S-Video über Scart, ist keine Seltenheit.
Dazu gibt es diese Adapter.
http://www.neverseen...th=21&products_id=30
Schau mal in die Anleitung vom TV oder in das Menü.

Auch solltest Du mal schauen ob du deinen S-Video Ausgang nicht irgendwo auf Composite (aka CVBS, aka FBAS) schalten kannst, dann wird das Bild auf jeden Fall bunt.

Gruß Jörg
fehlermeldung_2000
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2004, 17:33
mein Laptop hat eine Mobility Radeon 7500 und die gleichen Unstände am TV schon einmal probiert. Du musst dem Laptop auch sagen, dass es nur ein FBAS Signal ist. Bei mir ist die Einstellung unter Eigenschaften Anzeige / Einstellungen / erweitert / Anzeige / TV

wenn du nicht weiterkommst sag bescheid. Adapter kaufen ist nicht nötig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiger Anschluss? WIE?
Oceans_Planet am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
Richtiger Anschluss des Festplattenreceivers!
milzinger am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  7 Beiträge
richtiger HDMI Anschluss für PS4 und HDMI?
kaiolino1991 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  8 Beiträge
Anschluss meines Heimkinosystems
MI86 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Anschluss meines Heimkinos
Jua am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
HDMI an Notebooks
Labyrator am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  5 Beiträge
Richtiger Sat Receiver?
huberius am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  7 Beiträge
Richtiger Anschluss von Komponenten an den Panasonic TX32PD50D
u._vogel am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  12 Beiträge
VGA Anschluss am TV
MooonShine am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Plasma an ATI. Kein richtiger Vollbildmodus
Ximbary am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.308 ( Heute: 150 )
  • Neuestes MitgliedMedievh_
  • Gesamtzahl an Themen1.426.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.142.788

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen