hallo, frage wegen anschluss des dvd am tv (RGB?)

+A -A
Autor
Beitrag
marritn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 11:19
also ich hab einen grundig lenaro tv und habe mir einen dvd 27 von harman kardon zugelegt (passend zum receiver).
leider muss ich sagen hat sich das bild zu meinem vorherigen billig dvd irgendwie verschlechtert. habe jetzt den dvd und den tv auf rgb eingestellt. aber leider habe ich jetzt lauter kleine kästchen beim film schauen, besonders wenn man relativ nahe am tv steht. was kann das sein ist das normal?? hab auch schon ein gutes scartkabel gekauft.
bin ratlos?????
danke mfg martin
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 11:27
Wie war denn der vorige Player verkabelt? Auch per RGB? Dann sollte es eigentlich keine nennenswerte Veränderung geben.

Wenn du vorher FBAS verkabelt hattest (gelbes Cinch-Kabel oder FBAS über SCART), kann es gut sein, dass du das Bild jetzt subjektiv als "schlechter" empfindest. Das liegt dann einfach daran, dass das FBAS-Signal ein deutlich "verwascheneres" Bild produziert, während du über RGB ziemlich genau das siehst, was auch auf der DVD drauf ist - sprich auch die MPEG-Komprimierungsartefakte ("kleine Kästchen"). Das schlechtere FBAS-Signal bügelt diese Feinheiten regelrecht platt.

Schalte die Scart-Verbindung mal um auf FBAS (bei manchen Geräten auch einfach als "Video" oder "CVBS" bezeichnet). Dann sind die kleinen Kästchen vermutlich verschwunden, aber dafür ist das Bild auch insgesamt deutlich detailärmer.
marritn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 12:41
danke schonmal für die antwort, aber wenn ich z.b. tv sehe (auch über rgb und kabel digital mit humax receiver) ist das bild super, ganz ohne diese "kästchen". beim dvd gehts eigentlich nur wenn ich min 3m weit weg stehe.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Anschluss über RGB am Plasma TV
abseiling am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
RGB Anschluss
bob# am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
RGB Anschluss Problem
Chefscout am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
YUV/RGB Anschluss Beamer
digital_bug am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Anschluss DVD-Player
clara am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Unterstützt mein TV " RGB " ?
Skymantis1 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Anschluss Frage
aw3010 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
Anschluss Scart/RGB
LordMelchior am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Anschluss PC an RGB
donpepe99 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Anschluss-Frage Plasma->DVD
tony_rocky_horror am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedbreaksrmine
  • Gesamtzahl an Themen1.423.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.092.995

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen