Versteht der Sony KDS-55 RGBs über die Scart-Buchsen?

+A -A
Autor
Beitrag
MLuding
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:25
Hallo,

steht ja schon oben: versteht der Sony KDS-55 über seine Scart Buchsen RGB mit Composite Sync (C-Sync) Signale (für nicht-Techniker wie mich: RGB wird hier über 4 und nicht 3 Kabel übertragen: 3 Kabel für die Farbsignale und ein separates Kabel für das Synchronisationssignal)??

Ich möchte meinen DVD-Player via BNC-Scart Kabel (4 BNC-Buchsen auf Scart Buchse) an den KDS anschliessen, weiß aber nicht ob der Sony das Signal versteht.

Die Bedienungsanleitung ist hier keine Hilfe, hier wird nur von RGB gesprochen! Der "Typ" von der In-Home Hotline wußte hier nicht einmal, daß es bei RGB mehrere Möglichkeiten gibt das Sync-Signal zu übertragen: auch keine Hilfe!!!

Kann mir also jemand von Euch weiterhelfen??

Gruß
Martin
diba
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:44
Scart-RGB benötigt immer die zusätzliche Sync Leitung, Sync ist also nicht in einer der Komponenten integriert.

Hat den dein DVD Player nur BNC Ausgänge und kein Scart?
MLuding
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:49

diba schrieb:
Scart-RGB benötigt immer die zusätzliche Sync Leitung, Sync ist also nicht in einer der Komponenten integriert.


Hallo diba,

Deine Antwort hört sich schon mal gut an, denn das würde ja heißen, daß wenn der TV RGB via Scart akzeptiert er auch RGB mit separatem Sync. Signal (also nicht z.B. Sync. on Green wie meistens) akzeptiert!


diba schrieb:

Hat den dein DVD Player nur BNC Ausgänge und kein Scart?


Nein, nicht mehr (wurde umgebaut)!

Gruß
Martin
diba
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:10
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Video wäre ev. noch eine Schaltspannung auf Pin 16 notwendig, aber da kenn ich mich zu wenig aus, aber ich fühle es schon, dass hier gleich kompetentere antworten werden
Stress
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:47
Servus,


MLuding schrieb:
....(also nicht z.B. Sync. on Green wie meistens) akzeptiert!
Gruß
Martin

Sync on Green ist bei den Consumergeräten die seltenere Version bisher gewesen, RGBS (also RGB+Sync) die geläufige.


wäre ev. noch eine Schaltspannung auf Pin 16 notwendig

Stimmt, das wollen Sie Sony in der Regel schon.
Man müsste es also ausprobieren.
MLuding
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:39

Stress schrieb:
Servus,


MLuding schrieb:
....(also nicht z.B. Sync. on Green wie meistens) akzeptiert!
Gruß
Martin

Sync on Green ist bei den Consumergeräten die seltenere Version bisher gewesen, RGBS (also RGB+Sync) die geläufige.


wäre ev. noch eine Schaltspannung auf Pin 16 notwendig

Stimmt, das wollen Sie Sony in der Regel schon.
Man müsste es also ausprobieren.




Vielen Dank für die Info! Dumm wäre jetzt nur wenn es nicht klappen würde... dann hätte ich ein kleines Problem!

Gruß
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Component auf SCART RGBs Adapter selber bauen?
Bafford am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  9 Beiträge
Zu wenig Scart Buchsen!!!
FreshPrince am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Dumme Frage zu Scart-Buchsen
olisch am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
Scart-Kabel oder Scart-Buchsen fehlerhaft?
classic-radio am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  7 Beiträge
YUV auf Scart oder RGB auf Scart? Was versteht ein Videorecorder eher?
Elbo am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  7 Beiträge
Kabelverbindung DVB-S (KDS 55) und Hilfe für Freund
CHILLOUT_Hünxe am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  6 Beiträge
Sync probleme bei RGBhv auf RGBs konvertierung
looxer am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
TV versteht kein DTS
mammutmanny am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8 Beiträge
[HILFE] TV Scart RGB Belegung?
Blade_Runner am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  5 Beiträge
SCART-Problem: VHS/DVD-Kombi, Gleiches Kabel, gleiche Buchsen, DVD-Signal über SCART ja, VHS NEIN ,
StefanK2001 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedHanno44
  • Gesamtzahl an Themen1.419.942
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.432

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen