wie anklemmen um besten klang und bild rauszuholen ?

+A -A
Autor
Beitrag
audicabrio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2004, 20:42
hi ..
hab als geräte folgendes zur verfügung :
TV - SEG Europa 2
Reciever _ yamaha Rxv 440 rds
Dvd - Elta 8894 DVDP
D-Box - Sagem
Konsole-PS2

ich weiss das , dass zeug nichts wirklich ist aber für das mehrfamilienhaus wo ich wohne reicht das ganz und gar ..
ich wollte nur mal wissen womit ich das beste da rausholen kann und das allerbeste währe wenn einer ein bild oder link beifügen könnte ..
DANKE
audicabrio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 10:01
hi ..
also leute ich hab echt keinen plan was man alles mit dem zeug machen kann weil der fernseher tv out /s-video hat und am reciever tausend anschlussmöglichkeiten sind und ich echt nicht weiss was die all zu bedeuten haben und mit welchen kabeln man dort rein muss und mit welchem gerät am besten ..
also ich hab das mal wie folgt angeschlossen :

DVD und TV mit einem dicken scartkabel mit goldanschluss und metallgehäuse (der kabel hat 20€ gekostet)
DVD und Reciever mit einem digitalen coax kabel(sieht aus wie ein dünner chinch)
D-Box und TV mit einem dicken scartkabel mit goldanschluss und metallgehäuse
D-Box und Reciver mit einem ganz dünnen optischen digital kabel welches ich immer tauschen muss zwischen D-Box und PS2 da der reciever nur einen optischen eingang hat (ist echt lästig)
PS2 und fernseher mit nem scartkabel welches man aber mittendrin zu av oder rgb umschalten kann und 3 chinch kabel anschliessen kann
PS2 und Reciever ist schon beschrieben
Fernseher weiss ich nicht wie ich das an den reciever bekomme ..
so vielleicht lohnt es ja an mancher stelle eine verbesserung vorzuschlagen aber auch nur dann wenn sich das bild oder ton im verhältnis zum relativen preis lohnt also : nicht das ein kabel 30€ kostet und man braucht 3 davon um ein gerät anzuschliessen und man sieht oder hört kaum einen unterschied ..
was eventuell wichtig wäre ist ne lösung mit d-box und ps2 was den ton angeht und eventuell fernseher an reciever ..

DANKE schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung wie am besten?
MystRaver am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Zu Blöd um ne D Box anzuklemmen?
Mr.Moon am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  12 Beiträge
Wie am besten verdrahten?
unr3a7 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
DVDPlayer, wie am besten anschließen?
Greenhorn1 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
wie verkabel ich am besten?
berlusconi am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
wie ist es am besten?
schneefreak am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
wie am besten verkabeln ?
hgomespere am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Wie Optoma EP719 am besten anschließen?
bönhase am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
WIE und WOMIT verkabeln damit Bild am besten ist
armada616161 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  4 Beiträge
Wie verkabel ich meine Komponenten am besten?
chrisse83 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedstfn84
  • Gesamtzahl an Themen1.426.346
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen