es funktioniert immer nur ein scartanschluss! warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Dozer2k7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2007, 21:55
Hallo...

Möchte an meinen Samsung Le-32R32B einen digi-sat receiver und einen DVD-Player über Scart anschließen.

an den Scartanschlüssen am Fernseher gibt es AV und RGB.
Leider kann ich nicht beide Geräte zusammen anschließen, da immer nur ein Gerät funktioniert! Woran kann das liegen? gehen nicht beide zusammen?

habe als source Ext 1 und Ext 2... sind das die beiden scartanschlüsse?

bitte helft mir
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 07:30

habe als source Ext 1 und Ext 2... sind das die beiden scartanschlüsse?

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Leider kann ich nicht beide Geräte zusammen anschließen, da immer nur ein Gerät funktioniert! Woran kann das liegen?

Wie hast du beide Geräte angeschlossen? Jedes seperat an den TV oder schleifst du ein Signal durch.
Dozer2k7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 08:32
in der bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. das sind doch zwei eingänge, oder nicht?

werde nachher nochmal genau nachschauen, wenn ich wieder @ home bin... aber sowas kann doch nicht sein, oder?
Dozer2k7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 08:35
was du mit schleifen meinst weiß ich nicht...

habe jedes gerät an einen anschluss angeschlossen. wat mag das bloß sein?

hatte mir erst überlegt den dvd player mit komponentenkabeln anzuschließen, aber das wollte ich mir evtl für ne x-box offen halten, die ich mir vielleicht bald zulegen will..:)
Peter_Wind
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 08:45

Leider kann ich nicht beide Geräte zusammen anschließen, da immer nur ein Gerät funktioniert!

Mir ist nicht klar was damit gemeint ist. Du kannst eben immer nur das das sehen was über den jeweligen Eingang kommt. Also Ext 1 Signalquelle oder das aus Ext2 Signalquelle.

AV1 ist bei Dir RGB,FBAS

AV2 ist bei Dir nur FBAS

wie hier zu lesen ist:
http://av.samsung.de...1CB4730A5&show=specs
Dozer2k7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2007, 08:59
Also ich bin gerade im Büro und kann jetzt die genaue Konstellation nicht darstelllen wann was geht.

Ich meine aber, dass ich meinen sat-receiver angeschlossen hatte und als ich dann den dvd player in den anderen scart-anschluss gesteckt hatte gingen beide nicht mehr.

Ich werde heute abend noch mal alles genau ausprobieren und dann noch mal posten.

Nur noch mal 2 sachen die ich genau wissen muss… :

1.Die Scartanschlüsse AV und RGB sind beides Eingänge?
2.Wo ist der Unterschied zwischen AV und RGB?
3.muss ich vielleicht einstellungen bei dem player oder dem receiver machen, da die vielleicht nicht miteinander auskommen?

Werde dann heute abend noch mal die genauen bezeichnungen der beiden geben!

Danke für eure hilfe!
fd150
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jul 2007, 09:16
AV ist die bei Videogeräten/TV übliche Bezeichnung für externe Videoquellen, also alles, was nicht über einen eingebauten Tuner reinkommt. RGB ist ein direktes rot-grün-blau-Signal und braucht TVs, die das so darstellen können. Das Gerät, das an Deinem RGB-fähigen Scarteingang des TV angeschlossen ist, kannste auf RGB im Setup des Gerätes einstellen, das bringt idR etwas bessere Bildqualität. Das an den zweiten Scarteingang angeschlossene Gerät darf dann kein RGB-Signal ausgeben, wenn es der TV da nicht darstellen kann. Üblicherweise heißen mehrere Eingänge dann aber AV1, AV2 etc.
Dozer2k7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jul 2007, 09:35
vielleicht ist es ja so, dass beide geräte rgb ausgeben!

werde ich nachher mal nachschauen und mich dann nochmal melden
Dozer2k7
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2007, 18:28
habe es geschafft....

habe den dvd ausgang auf rgb gestellt und nun laufen beide!!

vielen dank für eure hilfe!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur 1 scartanschluss
schauli_pabl am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Probleme beim Scartanschluss !!
Knusperfisch am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  12 Beiträge
component an jedem scartanschluss
Dr._Jeckyll am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  10 Beiträge
HD Plus Modul funktioniert nicht warum
-hase68- am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  31 Beiträge
warum Componentenkabel ?
vatertom am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  10 Beiträge
B&O Beovision L2800 Scartanschluss +PC
frischfisch am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild bei Scartanschluss von Heimkinoanlage LH-T360 SE
kalle2000 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Funktioniert diese Verkabelung?
BlauesQ am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
Testergebnis Scartkabel - warum dieses Testsieger?
shaft8 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Ton nur über AV-Receiver! Warum?
Student1979KL am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitgliedah10
  • Gesamtzahl an Themen1.425.964
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.140.984

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen