Ton nur über AV-Receiver! Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Student1979KL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 12:03
Hallöchen,

ich habe gestern einen Film aufgenommen und wollte ihn mir abends anschauen. Aber irgendwie muss ich, um Ton zu hören, immer den AV-Receiver anstellen. Wieso kann ich das nicht auf dem TV hören?

Liegt sicherlich an der Verkabelung. Und da stehe ich eh auf dem Kriegsfuß mit. Vielleicht hat ja jemand eine Idee
xutl
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 12:14

Student1979KL schrieb:
Liegt sicherlich an der Verkabelung. Und da stehe ich eh auf dem Kriegsfuß mit. Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Aber sicher doch

RTFM
Student1979KL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 12:20
Und falls jemand eine Idee hat, wäre es sehr freundlich, wenn er/sie mit mitteilen könnte, was da bei der Verkabelung schief gelaufen ist.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2007, 12:24
Du weißt, was "RTFM" bedeutet?
JA?
--> TU ES
Student1979KL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2007, 12:42
I rtfm... aber es hat mir leider nicht weitergeholfen. Und anscheinend hilft mir dieser Beitrag auch nicht weiter... Naja
xutl
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2007, 12:52
Dann bräuchten wir
- mehr
- exaktere
Angaben bzgl. Deines Problems und Deiner Anlage.

Erfahrungsgemäß hast Du eher ein Einstell-, denn Verkabelungsproblem
Colocolo
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2007, 12:52

wenn er/sie mit mitteilen könnte, was da bei der Verkabelung schief gelaufen ist.

Und wie soll das jemand anstellen bei der Menge an Infos?
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Nov 2007, 12:56

Student1979KL schrieb:
I rtfm... aber es hat mir leider nicht weitergeholfen. Und anscheinend hilft mir dieser Beitrag auch nicht weiter... Naja



wenn Du wie hier:
http://www.hifi-foru...read=7664&postID=2#2
alles angeschlossen hast, ist der Recorder nur digital an den AV-Receiver angeschlossen.
Neben dem Komponentenanschluss ist noch ein Audio-Anschluss, den Du mit dem TV-Audio-Eingang benutzen musst.

Ansonsten hat xutl RECHT, Du kannst von keinem verlangen, dass er Deine Kombination und Anschlüsse kennt.

Ein bisschen Hintergrundinformation ist in dem fall, dass ich nicht recht habe dringend notwendig.

Lemy

ps. mit Hilfe der Bedienungsanleitung und ein wenig technisches Verständnis kann man sich selber helfen.
Student1979KL
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2007, 12:58
Also:
Sat-Receiver per Scart an den DVD-Recorder
Sat-Receiver mittels Scart an den TV
Sat-Receiver mit optischen Kabel an AV-Receiver
DVD-Recorder mit Komponentenkabel an TV
DVD-Recorder mit optischem Kabel an AV-Receiver

Aufnehmen geht dann nur auf AV2 (Input für DVD-Recorder)
Colocolo
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2007, 13:05

DVD-Recorder mit Komponentenkabel an TV

Du hast keine Audio-Verbindung gelegt. Über das Komponentenkabel bekommst du nur ein Bild.
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Nov 2007, 13:06

Student1979KL schrieb:
Also:
Sat-Receiver per Scart an den DVD-Recorder
Sat-Receiver mittels Scart an den TV
Sat-Receiver mit optischen Kabel an AV-Receiver
DVD-Recorder mit Komponentenkabel an TV
DVD-Recorder mit optischem Kabel an AV-Receiver

Aufnehmen geht dann nur auf AV2 (Input für DVD-Recorder)



Wenn Du meine Antwort richtig und in Ruhe liest, wirst Du feststellen, dass dort die Lösung von Deinem Problem schon steht.

Lemy
xutl
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2007, 13:07

Student1979KL schrieb:
Also:
Sat-Receiver per Scart an den DVD-Recorder
Sat-Receiver mittels Scart an den TV
Sat-Receiver mit optischen Kabel an AV-Receiver
DVD-Recorder mit Komponentenkabel an TV
DVD-Recorder mit optischem Kabel an AV-Receiver

Aufnehmen geht dann nur auf AV2 (Input für DVD-Recorder)


LETZTER VERSUCH!!!!

Genauer

Was hängt wie an AV-Receiver?

..?

.?

?

Gerätebezeichnungen wären auch nicht schlecht
Student1979KL
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Nov 2007, 10:58
Folgende Geräte sind mehr oder minder miteinander verkabelt.
Hier meine Komponenten:

Samsung LCD LE32R41B(unterstützt Progressive Scan)

Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP) Komponenteneingang
2 SCART-Anschlüsse
S-Video, Video (Ein/Aus)
PC-Anschluss (D-Sub)

Digitaler Sat-Receiver Vantage X221S:

RS-232C
Audio Out (Left/Right)
Video Out (Optional)
S/PDIF Out Optical (Optional)
Scart für TV
Scart für VCR

AV-Receiver Yamaha RX-V457:

6-Kanal-Eingang für externe Decoder
Eingangsanschluss Vorderseite: 1x audio, 1x composite video
# Komponenten-Video-Eingänge:
# 2x audio, 4x A/V, 2x optisch, 1x koaxial digital
# 3 S-Video-Eingänge
# Ausgänge: 1x Audio, 1 A/V

DVD-Recorder Samsung DVD-HR721unterstützt Progressive Scan)

DV-IN 1x Front
Video/In 2x Front/Rear
Video/Out 1x Rear
S-Video Out 1x Rear
Komponentenausgang 1x Rear
Digitalausgang optischer/koaxialer
Scartanschlüsse 2x

Ansonsten ist alles so angeschlossen, wie ich schon beschrieben habe. Bin vllt. echt zu doof dafür. Hmmm
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Nov 2007, 11:15

Student1979KL schrieb:
Folgende Geräte sind mehr oder minder miteinander verkabelt.
Hier meine Komponenten:

Samsung LCD LE32R41B(unterstützt Progressive Scan)

Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP) Komponenteneingang
2 SCART-Anschlüsse
S-Video, Video (Ein/Aus)
PC-Anschluss (D-Sub)

Digitaler Sat-Receiver Vantage X221S:

RS-232C
Audio Out (Left/Right)
Video Out (Optional)
S/PDIF Out Optical (Optional)
Scart für TV
Scart für VCR

AV-Receiver Yamaha RX-V457:

6-Kanal-Eingang für externe Decoder
Eingangsanschluss Vorderseite: 1x audio, 1x composite video
# Komponenten-Video-Eingänge:
# 2x audio, 4x A/V, 2x optisch, 1x koaxial digital
# 3 S-Video-Eingänge
# Ausgänge: 1x Audio, 1 A/V

DVD-Recorder Samsung DVD-HR721unterstützt Progressive Scan)

DV-IN 1x Front
Video/In 2x Front/Rear
Video/Out 1x Rear
S-Video Out 1x Rear
Komponentenausgang 1x Rear
Digitalausgang optischer/koaxialer
Scartanschlüsse 2x

Ansonsten ist alles so angeschlossen, wie ich schon beschrieben habe. Bin vllt. echt zu doof dafür. Hmmm



In den Beiträgen 8,10 und 11 steht doch das Du eine AUDIO-VERBINDUNG vom Recorder zum TV zusätzlich benötigst.

Komponente ist nur Bild!!!!!

Lemy
Student1979KL
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Nov 2007, 11:19
Ja, das habe ich auch gelesen. Deswegen wundert mich der letzte Beitrag von xutl, wo er wissen will, was alles am AV-Receiver hängt. Denke mal, dass sich das jetzt geklärt hat.
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Nov 2007, 11:27

Student1979KL schrieb:
Ja, das habe ich auch gelesen. Deswegen wundert mich der letzte Beitrag von xutl, wo er wissen will, was alles am AV-Receiver hängt. Denke mal, dass sich das jetzt geklärt hat.



Die Beiträge haben sich doch überschnitten.

Der eine hat noch geschrieben, während der andere schon fertig war.

Aber für das nächste Problem sind die Angaben gut zu gebrauchen.

Lemy
Student1979KL
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Nov 2007, 11:28
Du meinst also da kommt noch ein Problem? ;-) Das hoffe ich doch nicht. Aber ansonsten ist die Verkabelung so optimal? Also für die Möglichkeiten die ich habe...
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 26. Nov 2007, 11:41

Student1979KL schrieb:
Du meinst also da kommt noch ein Problem? ;-) Das hoffe ich doch nicht. Aber ansonsten ist die Verkabelung so optimal? Also für die Möglichkeiten die ich habe...



Noch die Audio-Verbindung und es wird alles gut.

Nimm die Audio-Anschlüsse lks. neben dem Komponenten-Anschluss im TV, ebenso am Recorder.

Lemy
Student1979KL
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Nov 2007, 11:44
Vielen Dank für deine nette Hilfe... :-)
Apalone
Inventar
#20 erstellt: 27. Nov 2007, 10:15

Student1979KL schrieb:
Und falls jemand eine Idee hat, wäre es sehr freundlich, wenn er/sie mit mitteilen könnte, was da bei der Verkabelung schief gelaufen ist. :.


sehr freundlich wäre, wenn du die bestehende Verkabelung zu diesem Zweck abschließend und aussagefähig beschreibst...
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 27. Nov 2007, 10:21
Na ja, hast du ja iLd des Threads halbwegs gemacht. Nächstesmal vorher dran denken, bevor man moppert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound über AV Receiver
Sven4 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
Warum Video-Signal über A/V-Receiver?
Rooby am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Bild über AV-Receiver?
bono* am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
Ton beim SmartTV an AV-Receiver?
buesing_de am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  17 Beiträge
Fernseh-Ton über AV-Receiver an Lautsprecher - Problem
kumquat am 29.09.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  16 Beiträge
Bild und Ton nicht synchron (TV-Ton über AV-Receiver)
badera am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  7 Beiträge
Bild über AV/Receiver
crazyreini am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Bildsignale über AV-Receiver
DiSchu am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
eARC/ARC wichtig bei "Ton über AV Receiver" ?
RED-Videoman am 22.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  5 Beiträge
Ton ohne Bild ... warum?
hlk123 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen