Rotstich bei DVDplayeranschluss über compenent IN

+A -A
Autor
Beitrag
olliste
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 22:35
Hallo,
Bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich wollte meinen DVD Player über Component IN an unsern LCD anschließen, nach biegen und brechen habe ich dann endlich ein Signal bekommen. Das Problem ist aber, das das Bild beschspielsweise bei einem DVD Film einen Rotstich hat. Man könnte fast schon sagen, das es in richtung Pink geht, total extrem. Woran kann das liegen. Hab schon sämtliche Einstellungen durchprobiert, und hoffe jemand kann mir helfen!!!
Gruß
Olli
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 14:41
Du hast also den YPbPr-Ausgang des DVD-Players mit dem YPbPr-Eingang des TVs verkabelt (und nicht irgendwelche Scart-auf-Componente-Adapter oder so verwendet)? Dann kann es eigentlich nur ein Defekt des Kabels bzw. eines der Anschlüsse sein, wenn alle drei Anschlüsse korrekt verkabelt wurden (grün auf grün, rot auf rot und blau auf blau). Bei einem Rotstich fehlt das Pb-Signal (also der blaue Anschluss).
olliste
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 17:13
Danke für die Antwort. Also ich habe auch einen HD Receiver der Sonst über HDMI läuft und den habe ich zum testen über YPbPr an den LCD angeschlossen und da ist das Bild in Ordnung!
Nein also ich rede nicht von Scart auf COmponente Adapter sondern mein dvd Player hat einen YPbPr Ausgang. Also kann ja der Eingang des TVs und das Kabel auch nicht defekt sein, weil es ja mit dem Receiver funktioniert. Das hieße mit dem DVD Player stimmt was nicht? Was kann ich noch probieren? Danke im VOrraus!
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2007, 09:49
Da gibt es nichts zu probieren. Wenn das Kabel und der Eingang des TVs nachweislich in Ordnung sind, muss der Ausgang des Players irgendeinen Defekt haben. Du kannst höchstens mal vorsichtig am Kabel wackeln, vielleicht ist es "nur" ein Wackelkontakt. Im Menü oder so gibt´s nichts einzustellen; da kannst du höchstens umschalten zwischen Componente Interlaced und Componente Progressive Scan. Das darf aber keinen Einfluss auf den Rotstich haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rotstich bei 42WL58P
heinzi34 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  9 Beiträge
Rotstich bei RGB
taichi am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Bei RGB funzen nicht alle Sender
hottensie am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Qualitätsverlust bei Scart-Verteiler
Gonzomat am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
AV-Eingang defekt?
R_G_B am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
Ethernet über HDMI bei Panasonic
oLi174 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
BenQ W1070 Bild nur schwarz/weiß an Video/S-Video bei Mega Drive
OchiOchsen am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  7 Beiträge
Brummen bei digitalfernsehen über Kabel
Rodrian am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  15 Beiträge
Summton bei Ausgabe über Anlage
moschberger am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  16 Beiträge
Wiedergabeprobleme bei Anschluß über HDMI
mickai am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen