Bravia FALSCHER STECKER? Hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
Sussudio
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2007, 20:56
hallo liebe Hifi-Forum User,

die suchfunktion hat nicht funktioniert. kommt immer google...also habe ich einen neuen thread geöffnet.

ich habe ein echtes Problem.

Heute kaufte ich mir in einem Internetshop einen Fernseher (Bravia 32S3000). Diesen Fernseher habe ich mit Begeisterung dann abgeholt, musste aber zuhause mit bedauern feststellen, dass der Stecker genau so aussieht wie die englischen stecker.

also der fernseher macht so einen top zustand...naja is halt noch aus

heisst das jetzt, dass das ein EU Gerät ist?

Kann ich den Fernseher trotzdem in Deutschland anschliessen, wenn ich mir einen adapter kaufe? wie ist das mit dem strom? brauch ich da einen strom konverter oder ähnliches?

sorry kenne mich garnicht aus!

Bitte helft mir weiter, ich kann mir das selber nicht erklären...



[Beitrag von Sussudio am 12. Okt 2007, 20:57 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 21:47

Sussudio schrieb:
die suchfunktion hat nicht funktioniert. kommt immer google...also habe ich einen neuen thread geöffnet.

Hallo Sussudio,

ja, Google sucht dann nur im Forum.

Zu Deinem Problem. Hinten auf der Rückwand muss ein Schild sein (eventuell auch nur vertieft in der Rückwand eingeprägt). Auf dem Schild muss eine Spannungsangabe sein. Wenn da 230 V und 50 Hz draufsteht, kannst Du das Gerät in Deutschland betreiben. Falls unklar, schreibe hier einfach rein, was auf dem Schild steht.


Gruß

Uwe
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 21:57
Hi,


Heute kaufte ich mir in einem Internetshop einen Fernseher


dann zurück damit, kostet dich keinen Cent, ein Mangel liegt ja eindeutig vor. Auch wenn Uwes Anleitung sicher ist...

Harry
Sussudio
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2007, 01:51
da steht 220~240v 50hz 150w

CE Zeichen, BEAB Approved, PT oder so

date of manufacture 9/2007

also is mit wandler kein problem ja?

wieso zurück? erstmal ausprobieren mit dem wandler. kauf heut mittag bei conrad. wenn er fehler hat, geht er zurück. wenn er perfekt läuft, behalte ich ihn. is doch was seltenes ein perfekt ausgeleuchteten ohne fehler zu haben. könnte ja eventuell so einer sein....mal schauen

ich berichte heut abend


[Beitrag von Sussudio am 13. Okt 2007, 01:52 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2007, 21:06

Sussudio schrieb:
da steht 220~240v 50hz 150w

CE Zeichen, BEAB Approved, PT oder so

Dann kannst Du den Fernseher anschließen.

Aber natürlich hat Harry recht. Wenn Du einen Fernseher in einem deutschen Shop bestelltst, kannst Du auch erwarten, dass ein Gerät mit passenden Stromstecker geliefert wird.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Falscher Durchsatz nach Neuverkabelung?
cl0wn123 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  2 Beiträge
HILFE bei koax/stecker montieren AK4000
handlambe am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  8 Beiträge
Bildverzögerungen wegen falscher Verkabelung von TV, AV-Receiver und PS3?
CptCosmotic am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-40 EX605
Bernsdorf am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Stromkabel Stecker entfernen
hiundthx am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Kein Sound via HDMI/Sony Bravia und Kopfhörer!Hilfe!
HDMI_Laie am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  14 Beiträge
Hilfe Hilfe Pioneer vsx819
predator1000 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  13 Beiträge
DVI Kabel mit Stecker und Buchse an DVI Stecker/HDMI Stecker Kabel
StaringBack am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia 43xf7596 - Tonproblem
In_search_of_Sunrise am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  4 Beiträge
Sony Bravia XH9505 Soundfrage
Ponchosi am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen