Anschlussproblem Receiver zu Video

+A -A
Autor
Beitrag
Oliver1970
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 18:53
Mußte mir einen neuen Receiver anschaffen und habe nun folgendes Poblem: Ich besitze einen Videorecorder und konnte früher ohne Probleme Sendungen aufzeichnen. Ein Scartkabel führte vom TV in den Video, ein zweites (T-Symbol) vom Video in meinen alten Receiver, und ein drittes vom Receiver aus (TV) nochmal zum Fernseher.
So blieb wenn ich den Video einschaltete immer das TV-Bild auf dem Bildschirm und ich konnte auf Aufnahme drücken und nahm das auf was gerade lief. Drückte ich beim Video auf „Start“ legte sich das Videobild über das vom TV und ich konnte sehen was ich aufgenommen hatte. So hätte ich das natürlich gerne wieder.
Diese beiden Anschlüsse mit dem T-Symbol und dem TV Zeichen hat der neue Receiver aber erstmal nicht, dies zur Info.
Nun kann ich alles probieren was ich will, ich bekomme es nicht hin (alles mit Scart):
Versuch 1: Vom Fernseher in Receiver (Buchse „TV“), dann von Receiver (Buchse „VCR“) auf Videorecorder (Buchse „AV1“). Ergebnis: Kein Fernseherbild, Bild blau von Video.
Versuch 2: Vom Fernseher in Receiver (Buchse „TV“), dann von Receiver (Buchse „VCR“) auf Videorecorder (Buchse „AV2“). Ergebnis: Fernsehprogramm läuft, keine Reaktion vom Video.
Versuch 3: Vom Fernseher in Video (Buchse „AV1“), dann von Video (Buchse „AV2“) auf Receiver (Buchse „VCR“). Ergebnis: Siehe Versuch 1.
Versuch 4: Vom Fernseher in Video (Buchse „AV2“), dann von Video (Buchse „AV1“) auf Receiver (Buchse „VCR“). Ergebnis: Siehe Versuch 1&2.
Nach Versuch 3 und 4 steckte ich die Kabel vom Video ausgehend noch in die TV Buchse des Receivers, aber auch das brachte mich nicht weiter.
Bin echt ratlos wie das funktionieren könnte, hat vielleicht einer einen Rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem
Ozeo am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
S-Video Anschlussproblem
moritzwojnar am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Anschlussproblem ! ?`
fichtel am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  9 Beiträge
anschlussproblem
janni11 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  15 Beiträge
Anschlussproblem Sky Receiver
Carli11 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Videokassetten digitalisieren- Anschlussproblem
Lor.PGDL am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  18 Beiträge
VHS Digitalisieren - Anschlussproblem
Kenzo_2 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  6 Beiträge
Anschlussproblem Optoma HD 600 X !
anod am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Anschlussproblem LG RH387H
Bugget am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Mc Voice CM-5601 Anschlussproblem
bobili am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen